IT Support & Infrastructure Specialist (m/w/d)20.IT Support & Infrastructure Specialist (m/w/d)
Drucken
IT Support & Infrastructure Specialist (m/w/d)
IT Support & Infrastructure Specialist (m/w/d)
Seit über 20 Jahren entwickeln wir, die SoftProject GmbH aus Ettlingen, innovative Produkte und Services rund um die Modellierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in allen Branchen. Mit unserer Low-Code-Plattform X4 BPMS digitalisieren Anwender ihre Prozesse mit grafischen Werkzeugen und ohne Programmierung.
Wir sind stolz darauf, dass sich mehr als 300 Unternehmen auf der ganzen Welt auf die X4 BPMS verlassen. Wir können voller Stolz von uns behaupten, dass wir ein tolles, internationales, multikulturelles und vielfältiges Arbeitsumfeld bieten, mit vielen netten Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist und der Motivation, jeden Tag ihr Bestes zu geben.
Wir arbeiten agil und nutzen verschiedene agile Methoden wie Scrum und Kanban. Wir erhöhen so die Effizienz in unseren Projekten in der Softwareentwicklung. Unsere Kunden wissen das sehr zu schätzen, sehen den Mehrwert und die Qualität unserer Produkte und Projekte. Deshalb trainieren wir unsere Teams in agilen Methoden und ermöglichen die regelmäßige Zertifizierung zum Scrum Master und Product Owner.
Das ermöglicht uns, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Gehaltsmodell mit Überstundenausgleich und Bonuszahlungen zu bieten. Jeder Mitarbeiter kann ein JobRad nutzen und jedes Team verfügt über ein festes Budget für Teamevents.
Pflege und Weiterentwicklung der Microsoft-365-Umgebung mit Exchange Online, Teams und SharePoint
User-Provisioning, Software-Rollouts, M365-Routinen) per PowerShell, Microsoft Graph/Intune, Power Automate oder KI-gestützten Workflows (z.B. Copilot)
Umsetzung von Security- und Compliance-Vorgaben sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen
Erstellung klarer und gut nachvollziehbarer Dokumentationen, Pflege von IT-Prozessen und Anleitungen für das Team
Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sowie Unterstützung in spezifischen Projekten
Drei bis fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren IT-Rolle (z.B. Service Desk, Systemadministration, IT-Support)
Breites IT-Know-how mit sicherem Gefühl sowohl im User-Support als auch in der System- und Netzwerkadministration
Fundierte Kenntnisse in der Microsoft-365-Welt (Entra, Exchange Online, Teams, SharePoint, Intune, Windows)
Gute Kenntnisse im Bereich IT-Security und Compliance sowie die Bereitschaft, sich hier stetig weiterzuentwickeln
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um sich in unserem internationalen Team sicher zu verständigen
Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und von der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Kollegialität ist bei SoftProject keine Phrase, sondern ein wichtiger kultureller Wert. Alles, was das Arbeiten angenehm macht, steht für unser Team bereit: eine moderne ergonomische Arbeitsumgebung, klimatisierte Räume für produktives Arbeiten, täglich frisches Obst, Getränke und den besten Kaffee. Darüber hinaus gibt es neben wichtigen Vorsorgeuntersuchungen natürlich eine betriebliche Altersvorsorge.
Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
Unser Ausbildungs- und Entwicklungsplan garantiert die berufliche und die persönliche Entwicklung zum Digital Expert.