_*#ESSEN VERÄNDERT DIE WELT*_
Sie könnten genau der richtige Bewerber für diese Stelle sein Lesen Sie alle zugehörigen Informationen und bewerben Sie sich unbedingt.
_*1984 fing alles mit Bio-Sonnenblumenöl an… Heute, 40 Jahre später, stellt die Ölmühle Moog GmbH mit der Marke BIO PLANÈTE mehr als 70 verschiedene kaltgepresste Öle her und ist Marktführer im deutschen und französischen Fachhandel.*_
Du suchst eine neue Herausforderung, wo Du Deine Erfahrungen in einem unabhängigen, inhabergeführten Familienunternehmen fern von Konzerndenken einbringen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Für die Teamleitung des Bereichs Buchhaltung, am Standort Lommatzsch bei Dresden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine selbstständige und fachlich überzeugende Persönlichkeit.
Du bist Mitglied im lokalen Managementteam mit den inhaltlichem Schwerpunkt Finanzen, mit direkter Berichtslinie an den CFO.
*Was wir Dir anbieten möchten:*
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice
* Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke
* Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten
* Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss
* Ein großartiges Leitungskreis-Team
*Welche Aufgaben erwarten Dich: :*
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
* Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
* Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung des Monatsabschlusses (HGB), Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an den CFO
* Entwicklung und Aufrechterhaltung der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des ERP-System
* Unterstützung des CFO bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle)
* Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern
*Damit kannst Du uns bereichern: *
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter und erste Führungserfahrung z. B.: als Teamleiter
* Hands-on Mentalität, sehr gute Buchführungskenntnisse und einschlägige Berufserfahrung
* Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel
* Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch wäre ein Plus
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen über unsere Bewerberportal.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
* Montag bis Freitag
* Tagschicht
Leistungen:
* Essenszuschuss
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Finanzbuchhaltung: 5 Jahre (Erforderlich)
Sprache:
* Englisch (Erforderlich)
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort