Geschäftsführer MVZ (m/w/d)
Gunzenhausen
Vollzeit
Frühester Beginn ab sofort
unbefristet
Das MVZ Klinikum Altmühlfranken gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des Klinikums Altmühlfranken und fungiert als eigenständige organisatorische Einheit. Derzeit verfügen wir über 8,25 KV-Sitze, wobei ein starker Zuwachs aufgrund der notwendigen Sicherstellung der Daseinsversorgung in unserem Landkreis in kurzer Zeit zu erwarten ist. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Bereich der Orthopädie/Chirurgie und der Inneren Medizin. Wir legen großen Wert auf ausführliche Gespräche, um bei Diagnose und Therapie die nötige Tiefe und Sorgfalt gewährleisten zu können. Unser gemeinsames Ziel ist eine Patientenbetreuung, die sowohl durch fachliche Kompetenz als auch durch persönliche Zuwendung geprägt ist. Das MVZ Altmühlfranken strebt eine optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten an – sowohl bei einzelnen ambulanten Leistungen als auch in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Klinikums vor, während und nach einem stationären Aufenthalt. Damit ergänzt das MVZ die stationäre Versorgung im Klinikum Altmühlfranken und trägt zu einer ganzheitlichen Betreuung bei.
Ihre Aufgaben:
• operative Geschäftsführung unserer medizinischen Versorgungszentren
• strategische Entwicklung ambulanter und intersektoraler Bereiche sowohl im MVZ selber als auch im Klinikum Altmühlfranken
• Umsetzung von umfangreichen Change-Prozessen
• Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit
• Repräsentation, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
• KV-rechtliche Fragestellungen und Kommunikation mit KV und Kostenträgern
• Koordination der Schnittstellen zum Klinikum Altmühlfranken sowie gegenüber externen Partnern und politischen Entscheidungsträgern
Ihr Profil
• ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, oder eine vergleichbare Ausbildung
• mehrjährige Managementerfahrung in vergleichbaren oder ähnlichen Positionen
• selbstständige Arbeitsweise, strategisches und vernetztes Denken
• sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Kenntnisse in der ambulanten Gesundheitsversorgung und dem KV-Recht
Wir bieten Ihnen
• eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem etablierten und zukunftsorientierten Medizinischen Versorgungszentrum mit enger Anbindung an ein wirtschaftlich erfolgreiches und zukunftssicheres Klinikum
• langfristige Perspektive in einem innovativen und zukunftsversiertem Umfeld
• Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
• attraktive Vergütung mit zusätzlichen leistungsabhängigen Entgeltbestandteilen
• ein persönliches und familiäres Betriebsklima in einer ländlichen Urlaubsregion mit hohem Freizeitwert
• Ärzte verschiedener Fachrichtungen mit hoher Kompetenz
Fragen zur Stelle?
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Christoph Schneidewin, Vorstand, unter Telefon 09831/ 52 – 2000.