Übernehmen Sie Verantwortung für spannende Bauprojekte
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche mit langjähriger Erfahrung in der Realisierung anspruchsvoller Bauprojekte. Es steht für Qualität, Verlässlichkeit und innovative Lösungen - und bietet seinen Mitarbeitern ein stabiles Umfeld mit Entwicklungsperspektiven.
* Durchführung von Ausschreibungen sowie Angebotsvergleich und -bewertung
* Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Nachunternehmern und Lieferanten
* Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle im Beschaffungsprozess
* Unterstützung der Bauleitung bei der Material- und Dienstleistungsbeschaffung
* Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen
* Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen im ERP-System
* Mitarbeit bei der Optimierung der Einkaufsprozesse
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Einkauf oder Bauwesen
* Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bau- oder Projektgeschäft
* Kenntnisse im Vertragswesen sowie in VOB und BGB von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. SAP, RIB iTWO o. ä.)
* Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Attraktive Vergütung mit Entwicklungsspielraum
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
* Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ggf. Dienstwagenregelung
* Moderne IT- und Arbeitsmittel
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Einkaufs- und Vertragsmanagement
* Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und spannenden Bauprojekten