Stellvertretende Leitung gesucht!!!
Die Kinder in der Stadt KidS Frankfurt gGmbH sucht:
für seine Erweiterte schulische Betreuung an der Pestalozzischule (Riederwald)
ab sofort eine
Stellvertretende Leitung (m/w/d)
für 30-39 Std./Woche
Befristet bis voraussichtlich 31.07.2027
als Schwangerschafts- bzw. Elternzeitvertretung
Geprägt durch seine Wurzeln in der Jugendverbandsarbeit sind für die KidS Frankfurt gGmbH Werte wie Solidarität, Toleranz, Gerechtigkeit und Partizipation leitend und wesentlicher Bestandteil der alltäglichen Arbeit in den Einrichtungen. Es ist uns sehr wichtig, dass die Kinder konkrete Handlungsmöglichkeiten erfahren.
Ein zugewandter und wertschätzender Umgang mit den Kindern und ist ein zentraler Aspekt unserer täglichen Arbeit. In den Einrichtungen arbeiten wir mit Kindern aus den verschiedensten Herkunftsländern zusammen. Diese kulturelle Vielfalt wird von uns als eine Bereicherung und Chance verstanden einen konstruktiven Umgang mit Diversität für alle Beteiligten sicht- und spürbar zu machen.
Die enge Einbindung der Eltern gehört zu einer erfolgreichen Arbeit mit Kindern. Dies setzt ein vorurteilsbewusstes Verständnis für die unterschiedlichen Lebenslagen der Familien voraus. Inklusion im pädagogischen Alltag zu leben ist weiterer wichtiger Inhalt unserer Arbeit. Wir verstehen die Vielfalt von Kompetenzen als bereicherndes Element der Gemeinschaft.
Wir wollen Chancengleichheit fördern, um Benachteiligung abzubauen. Dafür ist es für uns unabdingbar den Kindern einen Zugang zu Bildung und Kultur zu ermöglichen. Weiterhin ist die geschlechtsbewusste Arbeit ein bedeutender Punkt im Rahmen unserer pädagogischen Arbeit. Ziel hierbei ist die Entwicklung einer reflektierten Geschlechtsidentität und die Achtung und Anerkennung des anderen Geschlechts, wie auch anderer Orientierungen.
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder vergleichbare Qualifikation
Selbständiges Arbeiten
Teamfähigkeit
Bereitschaft zur fachlichen Auseinandersetzung und Überprüfung des eigenen Selbstverständnisses sowie ein fachlich begründetes Handeln
Hohes Maß an Kooperation und Kommunikation
Bereitschaft neuen Anforderungen offen zu begegnen
Sicherer Umgang mit Word, Excel und anderen Office Programmen
Berufserfahrung in der Arbeit mit Grundschulkindern / Leitungserfahrungen von Vorteil
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Enge Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung
Mitarbeiterführung und Mitarbeitergespräche
Vertretung der Einrichtung nach außen
Enge Zusammenarbeit mit der Schulleiterin, den Lehrer:innen und dem Elternbeirat
Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen unseres Vereins
Konzeptionelle Weiterentwicklung
Administrative Tätigkeiten
Aktive Arbeit mit den Kindern
Wir bieten:
Bezahlung in Anlehnung der Regelungen des TVÖD SuE 13
31 Urlaubstage & weitere freie Tage
Mitarbeit in einem motivierten Team
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Fachliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Regelmäßige Supervision
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Angebot der Betrieblichen Altersvorsorge
Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket, vorerst befristet bis zum 31.12.25