Unternehmensbeschreibungdie UGS Sachverständige GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Schwerpunkt auf Kraftfahrzeugschäden und -bewertungen.RollenbeschreibungAls Sachverständige/r sind Sie zuständig für die Besichtigung von Fahrzeugen und Erstellung der entsprechenden Gutachten. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Kommunikation mit Versicherungen und anderen relevanten Parteien sowie die Analyse von Schäden zur Ermittlung der Reparaturkosten. Diese Vollzeitstelle ist eine hybride Rolle, was bedeutet, dass Sie sowohl in Saarbrücken vor Ort arbeiten als auch teilweise von zu Hause aus tätig sein können. Sie tragen dazu bei, Kfz-Schäden effizient und präzise zu bewerten und die Abwicklung von Versicherungsansprüchen zu unterstützen.QualifikationenSchadenbearbeitung: Sie sollten über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Schadenbearbeitung verfügen.Versicherung: Erfahrungen im Bereich Versicherungen und Schadenmanagement sind von Vorteil.Zusätzliche Fähigkeiten in der Problemlösung, analytisches Denken und ein hohes Maß an Detailgenauigkeit werden erwartet. Ein Abschluss in einem relevanten Fachbereich und einschlägige Berufserfahrung sind ebenfalls erforderlich.