Ihre Aufgaben
:
1. Erstellung von Anfragen und Auswerten von Angebotsvergleichen
2. Vorbereitung und Führung von Lieferanten – und Preisverhandlungen
3. Bezugsquellenauswahl nach Vorgabe und Marktanalyse
4. Abschluss von Rahmenverträgen und aktive Lieferantenentwicklung
5. Durchführung von Projekten
6. Enge Abstimmung mit Schnittstellenabteilungen, wie IT und Instandhaltung
7. Bestellung von Nicht-Produktionsmaterialien/Dienstleistungen/Gütern/Reparaturen nach geltenden Richtlinien sowie Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen
8. Warengruppenverantwortung und Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung und Logistikkette
Ihre Qualifikationen:
9. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation
10. Technische Affinität
11. Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten verbunden mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft
12. Sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsgeschick
13. Gute MS Office und SAP S/4 HANA-Kenntnisse
14. Erfahrung mit SAP Ariba oder vergleichbaren E-Procurement-Systemen wünschenswert
15. Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Berufserfahrung im o.g. Bereich wünschenswert
Kurtz Ersa ist ein global agierender Maschinenbauer, gegründet 1779 und inhabergeführt in siebter Generation. Als Technologie- und Marktführer in den Bereichen Electronics Production Equipment, Moulding Machines und Automation optimieren wir die Herstellungsprozesse unserer Kunden. Weltweit unterhalten wir dafür 17 Produktions- bzw. Vertriebsstandorte, um innovative Lösungen, wo auch immer, zu realisieren.
Lust auf spannende Projekte auf internationalem Level? Dann komm ins "Kurtz Ersa Global Team"!
Wir bieten:
17. Arbeiten im Main Spessart in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten
18. Spannende Projekte in engagierten Teams
19. Offenes, familienfreundliches Betriebsklima
20. Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen durch unserer modernes
Personalentwicklungskonzept
21. "Attraktiver Arbeitgeber"-Programm (flexibles Arbeiten, Home Office, Weiterbildung, Kinderferienbetreuung, Vergünstigungen bei verschiedenen Kooperationspartnern etc.)
22. Attraktive Vergütung plus Mitarbeitererfolgsbeteiligung