Über uns
Wir sind Refluenced – die führende Micro-Influencer-Plattform im DACH-Raum. Unser Ökosystem verbindet Marken mit den passenden Influencern und ermöglicht authentische, datengetriebene Kampagnen. Auf unserem All-in-One-Marktplatz für Instagram, TikTok und UGC-Kampagnen begleiten wir Brands durch den gesamten Prozess – von der Briefingerstellung über die Influencer-Auswahl bis hin zu Analyse und Optimierung. Gleichzeitig schaffen wir für Creator eine transparente und performancebasierte Möglichkeit, ihre Inhalte fair und effizient zu monetarisieren. Zu unseren Kunden zählen führende Marken wie About You, Pixum, Snocks, Emmi und viele mehr.
Deine Aufgaben bei uns
* Kundenbetreuung: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen und begleitest sie durch den kompletten Kampagnenprozess – von der Planung bis zum Reporting.
* Beratung und Schulung: Du zeigst unseren Kund:innen, wie sie das Beste aus unserer Plattform herausholen, und gibst wertvolle Tipps für erfolgreiche Kampagnen.
* Reporting und Feedback Calls: Du führst quartalsweise Reporting- und Feedback-Calls mit unseren größten und wichtigsten Kund:innen durch. Dabei gehst du detailliert auf die Kampagnenleistung ein, sammelst wertvolles Feedback und erarbeitest gemeinsam Ideen für die nächste Optimierung – immer mit dem Ziel, eine langfristige Zusammenarbeit aufzubauen.
* Upselling: Du erkennst das Potenzial bei unseren Kund:innen und nutzt deine Insights, um ihnen passende Lösungen vorzuschlagen, die ihre Kampagnen erfolgreicher machen und zusätzlichen Mehrwert bieten.
* Performance Marketing: Mit deinem Know-how im Bereich Performance Marketing hilfst du den Kunden dabei, Influencer-Kampagnen mit Partnership und Spark Ads zu verlängern und ihre Reichweite sowie Performance noch weiter zu steigern.
* Schnittstelle zwischen Sales, Marketing und Tech: Du bist das Bindeglied zwischen unseren Teams und weißt, welche neuen Marken dazugekommen sind und welche Kampagnen sie planen. Du koordinierst, ob bestimmte Kampagnen über gezielte Marketing-Aktivitäten unserer Influencer extra gepusht werden sollten. Außerdem behältst du im Blick, welche neuen Funktionen in der Pipeline sind und wie unsere Kund:innen diese optimal für ihre Kampagnen einsetzen können.
Was du mitbringst
* Erfahrung im Customer Success Management und im Influencer Marketing, idealerweise auch im Performance Marketing.
* Strategische Planung, Umsetzung und Optimierung von Influencer-Kampagnen sowie den Aufbau authentischer und performanter Kooperationen.
* Technologieverständnis und die Fähigkeit, sich schnell in neue Tools und Systeme einzuarbeiten.
* Erfahrung mit CRM-Tools wie HubSpot, Workflows in Notion und weiteren nützlichen Software-Lösungen.
* Fundiertes Wissen im Meta und TikTok Ad Manager – vom Einrichten von Accounts und Erstellen von Kampagnen bis zur Optimierung der Ergebnisse und dem Tracking von Conversions.
* Analytische Fähigkeiten, um Daten auszuwerten, Muster zu erkennen und strategische Entscheidungen darauf aufzubauen.
* Kommunikationsstärke, um komplexe Themen einfach zu erklären und Kund:innen nachhaltig zu begeistern.
* Hands-on-Mentalität mit einer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise.
Was dich bei uns erwartet
* Startup-Spirit mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem ambitionierten Team.
* Entwicklungsmöglichkeiten für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
* Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit, auch remote zu arbeiten.
* Ein engagiertes Team, das Innovation und Zusammenarbeit groß schreibt.
Lust, mit uns durchzustarten?
Dann schick uns deine Bewerbung – wir freuen uns darauf, von dir zu hören
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 25.640,00€ ,76€ pro Jahr
Leistungen:
* Erfolgsbeteiligung
* Homeoffice-Möglichkeit
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 10961 Berlin-Kreuzberg