Vertriebsfachmann im Einzelhandel
Sie suchen nach einer Herausforderung, bei der Sie alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen können? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Vertriebsfachmann (m/w/d) genau die richtige Perspektive für Sie.
Bei uns lernen Sie eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie Arbeitsprozesse organisieren können und effektiv überwachen, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen.
Wir bieten Ihnen echte Perspektiven, das Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, finden Sie den Freiraum, Ihre Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken.
Damit überzeugen Sie uns:
* Wenn Sie das Abitur oder die volle Fachhochschulreife haben
* Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit Sie mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen können
* Wenn Sie Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kunden haben
* Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Ihre Kollegen unterstützen
So gestalten Sie Ihren Arbeitstag:
* Sie lernen alle Abläufe in der Filiale kennen
* Sie unterstützen bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale
* Sie bearbeiten die Warenannahme und kümmern sich um die Warenpräsentation
* Sie sorgen für eine ordentliche Filiale und setzen die Konzeptvorgaben um
* Sie führen Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kunden und sind an der Kasse eingesetzt
* Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referenten im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe (BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen
* Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement
Wie bewerben Sie sich?