Berufsbild Finanzen
Als Teil der Buchhaltung im Finanzbereich arbeitest du mit einem Team zusammen. Ziel ist es, eine genau, vollständige und rechtzeitige Finanzbuchhaltung zu erstellen. Hierfür bist du für die Kreditorenbuchhaltung verantwortlich. Du prüfst und verbuchst Eingangsrechnungen, Reisekosten und komplexe Intercompany-Fälle. Außerdem bearbeitest du Monats- und Jahresabschlüsse.
Aufgaben
* Kreditorenbuchhaltung: Erstellung von Gutschriften, Auswertung von Bestandskonten
* Monats- und Jahresabschlüsse: Sicherstellung einer zeitnahen Fertigstellung
* Liquiditätsmanagement: Ausarbeitung eines Zahlungsplanes
* Ansprechpartner*in: Verfügbarkeit für Externe
Voraussetzungen
Wir erwarten mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Kenntnisse in DATEV. Es sollte auch möglich sein, Vollzeit zu arbeiten und an technischen Änderungen interessiert zu sein.