Rollenbeschreibung
Als Data Analyst Marketing bist du verantwortlich für die Evaluierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen.
* Unterstützung des Fachbereichs bei aussagekräftigen Analysen zur Steuerung der strategischen Ausrichtung.
* Entwickelung und Wartung von Datenpipelines zur Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für das Management, Marketing und Schnittstellen.
* Unterstützung des Fachbereichs bei der Bewertung und Entwicklung operativer Prozesse und Innovationen.
* Konzeption und Implementierung automatisierter Prozesse zur Erhöhung der Produktivität.
Wir suchen nach einem motivierten und erfahrenen Data Analyst, der unsere Datenanalysen ausbaut und weiterentwickelt.
Das Profil sollte folgende Anforderungen erfüllen:
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle als Data Analyst oder Data Engineer.
* Erfahrung mit Datenbank- und Tabellenmodellen sowie sicherem Umgang mit Analytics-Tools und Sprachen.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Volkswirtschaftslehre, Ökonometrie, Statistik oder (Wirtschafts-)Mathematik.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Flexibles Arbeiten – Homeoffice und Präsenz vor Ort möglich.