In der Stadt Raunheim arbeitet eine Stadtverwaltung mit besonderem Anspruch. Hier werden auf Basis sorgfältig erarbeiteter Konzepte Aufgaben unbürokratisch, unkonventionell, äußerst engagiert und sehr erfolgreich umgesetzt. Ein fachbereichsübergreifendes Konzerndenken orientiert sich nicht an der Prüfung von Zuständigkeiten, sondern am Finden geeigneter Problemlösungen.
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Zur Verstärkung unseres Teams im
Fachbereich Zentrale Dienste und fachbereichsübergreifende Aufgabensteuerung
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und strukturierte
Assistenz (m/w/d)
der Fachbereichs-/Fachdienstleitung Personal
in Vollzeit (davon 11,5 Wochenstunden vorerst befristet bis zum 31.12.2026)
die uns bei administrativen, organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben unterstützt.
Falls Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Herausforderung suchen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
Unterstützung der Fachbereichsleitung im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Projekten
Koordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Terminen und Dienstreisen
Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen
Organisation und Begleitung von bereichsinternen Projekten und Sonderaufgaben
Schnittstellenkommunikation mit anderen Fachabteilungen und externen Partnern
Bearbeitung und Verwaltung vertraulicher Personalunterlagen und Dokumente
Unterstützung im Personalcontrolling und bei HR-Prozessen
Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Tools
Erledigung unterstützender Arbeiten im Rahmen der vorbereitenden Entgeltabrechnung
KeyUser des Zeiterfassungsmanagements und der Schließanlage (primion)
Änderungen in der Aufgabenzuweisung bleiben vorbehalten.
Wir erwarten:
Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r, Fachkraft für Bürokommunikation oder gleichwertige Qualifikation
erste Berufserfahrung in einer Assistenz- oder HR-Funktion von Vorteil
sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung
ein freundliches und kompetentes Auftreten
Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kommunikationsstärke
sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint)
Wir bieten:
eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
einen modernen Arbeitsplatz in einer leistungsfähigen und innovativen Kommunalverwaltung der Rhein-Main-Region
individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vergütung je nach persönlicher Qualifikation bis EG 8 TVöD. Je nach Aufgabenzuschnitt ist perspektivisch eine Höhergruppierung bis EG 9b TVöD möglich
11,5 Wochenstunden vorerst befristet bis zum 31.12.2026, 27,5 Wochenstunden unbefristet
die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung
umfangreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
E-Bike zur dienstlichen und privaten Nutzung
gestützte Mitgliedschaft in einem lokalen Fitnessstudio
RMV-Premium JobTicket
Möchten Sie Teil unseres Erfolgsteams werden?
Dann sollten Sie sich auf diese Stelle bewerben.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum
10. November 2025
über das
Online-Karriereportal
der Stadt Raunheim auf
www.raunheim.de .
Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Frau Marquardt | Tel. 06142 / 402 - 217
Referenz-Nr.:
YF-30922
(in der Bewerbung bitte angeben)
Hinweise:
Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Personen, die der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Raunheim für Tageseinsätze zur Verfügung stehen, sind ausdrücklich erwünscht.
Mit Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zweck des Auswahlverfahrens gemäß Art. 6 DSGVO zu. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.