Wir suchen Dich für unser Team Sales Core Services als Commercial Coordination Expert (m/w/d) für unseren Hauptstandort in Bantorf / Barsinghausen.
Deine Aufgaben
1. Als einer der zentralen Ansprechpartner für den Vertrieb analysierst Du selbstständig die Kunden-Portfolios auf Optimierungspotenziale und entwickelst Maßnahmenvorschläge, deren Umsetzung sowohl die Erreichung von Vertriebszielen als auch von Unternehmenszielen gleichermaßen unterstützt
2. Deine Handlungsempfehlungen präsentierst Du eigenverantwortlich Deinem Außendienst und den korrespondieren Führungskräften, z.B. in Vertriebs- und Leadership Meetings vor Ort und deutschlandweit. Die abgestimmten und gemeinsam beschlossenen Maßnahmen werden von Dir kontinuierlich nachgehalten und auf Erfolg geprüft
3. Auch bei der operativen Umsetzung der Maßnahmen bist Du für den Vertrieb ein maßgeblicher Lösungspartner, der stets mit Weitblick und im Sinne unserer Unternehmensziele agiert. Du unterstützt die Umsetzung durch einen fachkundigen und effektiven Einsatz der Vertriebsinstrumente und -Tools
4. Du informierst und berätst den Vertrieb ausdauernd zu Vertriebstools, Prozessen und Business Rules, um diese als Standards in der Organisation zu etablieren. Hiermit unterstützt Du wesentlich bei der Einführung und Anwendung von Best Practise Modellen
5. Kontinuierlich überprüfts Du die bei großen Ausschreibungen & Angeboten zugrunde gelegten Kalkulationsannahmen und steuerst beim zuständigem Außendienst nach, wenn der Kunde unsere kommerzielle Erwartung nicht erfüllt
6. Mit Deiner Offenheit für Neues und Deinem kontinuierlichen Verbesserungswillen bringst Du Dich aktiv in neue Projekte ein und übernimmst bei Bedarf auch die Teilprojektleitung
7. Mit Begeisterung übernimmst Du die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Schulungen, um Deine Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb nachhaltig für neue Arbeitsweisen und Tools zu gewinnen. So trägst Du maßgeblich dazu bei, Wissen zu vermitteln und dessen Anwendung langfristig zu sichern
Das bringst Du mit
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium
9. Ausgeprägte analytische Kompetenz, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zielorientierung auch unter Zeitdruck
10. Fundierte Erfahrungen im Bereich Außen- und (Vertriebs-)Innendienst sowie idealerweise in weiteren zentralen Fachbereichen
11. Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Team- und Projektsitzungen
12. Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie hohe System-, Prozess- und Datenaffinität
13. Fundierte Erfahrungen in der Nutzung von Datenbanken, PowerBI und Excel zur Analyse von Massensdaten
14. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft sowie ein überzeugendes und motivierendes Auftreten
15. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
🕞 Eine 40-Stunden-Woche
🏠 Du hast die Möglichkeit, 10 Tage im Monat aus dem Home-Office zu arbeiten
🌴 30 Tage Urlaub
💸 Attraktive Vergütung mit 13,5 Monatsgehältern
🍲Unser Betriebsrestaurant bietet Dir eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten sowie kostenloses Obst
👀 Eine monatliche Bezuschussung Deiner Wahl in Form von Tankgutscheinen, Bahntickets, Fitnessstudiobeiträgen, IT-Leasing und vielem mehr
☂️ ✅ Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksamen Leistungen
📚 Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Familienunternehmen
🫱🫲 Vom Praktikanten (m/w/d) bis hin zum Geschäftsführer leben wir die Duz-Kultur. Du kannst uns gerne schon in Deiner Bewerbung duzen.