Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter für die privatärztliche abrechnung (m/w/d)

Nürnberg
Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 21 Juni
Beschreibung

Unsere Dienst- und Serviceleistungen sind weiterhin im Gesundheitsmarkt sehr gefragt. Daher sind wir auf der Suche nach weiterer Verstärkung!

Als ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen führen wir seit 1975 die Honorarabrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen (Ärzte, Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Kliniken usw) durch. Wir entlasten diese zuverlässig und kompetent von Verwaltungsaufgaben und schaffen einen Mehrwert. Unser Unternehmen zeichnet sich durch ständiges Wachstum, hohe Kundenzufriedenheit und ein gutes Betriebsklima aus.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dabei möchten Sie in einem Familienunternehmen arbeiten, bei welchem Teamgeist ebenso großgeschrieben wird wie ein angenehmes und familiäres Arbeitsklima? Sie möchten hier Ihre eigene Persönlichkeit mit einbringen und gemeinsam mit uns weiter wachsen? Dann suchen wir für unseren Standort in Nürnberg genau Sie sowie bundesweit (mit Homeoffice-Möglichkeit).


Aufgaben

* Sie sind zuständig für die Erstellung und Überprüfung der privatärztlichen Honorarabrechnungen auf Basis der medizinischen Dokumentation
* Dabei unterstützen Sie Patienten und Mandaten bei der Durchsetzung von Leistungsansprüchen gegenüber den Kostenträgern argumentativ
* Sie beraten unsere Kunden gemäß dem Regelwerk der GOÄ


Qualifikation

* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Bestenfalls können Sie einschlägige Berufserfahrung im Bereich der privatärztlichen Abrechnung (z.B. in einer privaten Abrechnungsstelle) vorweisen – für eine Beschäftigung zu 100% im Homeoffice ist diese unabdingbar
* Mit der Anwendung der GOÄ, UV-GOÄ sowie IGeL sind Sie bestens vertraut
* Ihre Kenntnisse in der Anatomie und medizinischen Terminologie sind sehr gut
* Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung
* Gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Bereich erleichtern Ihnen die Arbeit
* Eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift rundet Ihr Persönlichkeitsprofil ab


Benefits

* Sie haben die Option einer teilweisen oder vollständigen Beschäftigung im Homeoffice
* Sie bekommen einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen mit regionaler Verbundenheit
* Unser angenehmes Arbeitsklima zeichnet sich durch unsere gelebten Werte Ehrlichkeit, Fairness und Zuverlässigkeit aus, unsere Firmenkultur ist persönlich und familiär
* Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit bei einer leistungsgerechten Vergütung
* Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten und Sie erhalten 30 Tage Urlaub
* Ihre Arbeit gestalten Sie eigenverantwortlich und selbstständig mit flexiblen Arbeitsfeldern und Aufgabenbereichen
* Sie haben die Möglichkeit eigene Ideen zur Weiterentwicklung des Unternehmens mit einzubringen, dieser Einsatz wird mit einer Prämie belohnt
* Auf Sie warten gute Entwicklungsperspektiven und ein vielseitiges Weiterbildungsangebot
* Mit unserer Plattform Corporate Benefits erhalten Sie eine Vielzahl an Rabatten auf namhafte Marken (vom Autoleasing über den Theaterbesuch bis hin zum neuen Kleidungsstück)
* Ebenso finden bei uns regelmäßige Mitarbeiterevents wie z.B. der FunRun, ein gemeinsames Frühstück, verschiedene Betriebsausflüge, Teamessen, Sportveranstaltungen u.v.m. statt
* Ihr moderner Arbeitsplatz befindet sich mitten im Zentrum der Metropolstadt Nürnberg, um „die Ecke“ vom Hauptbahnhof

Sie arbeiten gerne im Team, ein gutes Betriebsklima ist Ihnen ebenso wichtig wie ein sicherer Arbeitsplatz mit Perspektiven in einem namhaften Unternehmen in der Metropolregion im größten Markt Deutschlands.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre ausführliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Tel. 0911/98478-200

Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, z.B. per E-Mail übermitteln, willigen Sie ein, dass Ihre an uns übermittelten Daten bei uns verarbeitet werden.
Umfang und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung sowie Ihre Rechte als Betroffener entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) technischer support für die bodengebundene luftverteidigung
Röthenbach an der Pegnitz
Diehl Defence GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter vertriebsinnendienst (m/w/d) inside sales
Nürnberg
CHG Leasing
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
It-mitarbeiter/in (m/w/d) für die it-infrastrukturbetreuung
Fürth
Bayerisches Landesamt für Statistik
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Nürnberg
Jobs Nürnberg
Jobs Nürnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Nürnberg > Mitarbeiter für die privatärztliche Abrechnung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern