Sie sind aufder Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich der Lohnbuchhaltung?
Sie führen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenständig durch und können auch bei Fragen zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen mit Ihrem Know-How glänzen?
Dann haben wir hier eine spannende Möglichkeit für Sie!
Unser Kunde aus Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Die Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung und in Vollzeit zu besetzen.
Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. Weiterentwicklungsmöglichkeiten
2. Langfristiges, unbefristetes Arbeitsverhältnis
3. Dynamisches Team mit flachen Hierarchien
4. Angenehmes Arbeitsklima
5. Mobiles Arbeiten nach der Probezeit bis zu 2 Tage die Woche möglich
6. Gleitzeit
7. 31 Tage Jahresurlaub und zusätzlich alle Brückentage frei
8. Weihnachts- und Urlaubsgeld
9. Jobrad
Ihre Aufgaben
10. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- sowie Gehaltsabrechnung
11. Hierfür stehen Sie in stetigem Austausch mit dem Steuerbüro
12. Sie sind zuständig für die Erfassung, Planung, Kontrolle und Auswertung von Arbeitszeiten
13. Die Bearbeitung der Fehlzeiten und die Verantwortung für das Bescheinigungswesen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet
14. Sie fungieren als Ansprechperson für die Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung
15. Sie beraten und begleiten bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen, sowie in allen relevanten Personalprozessen
16. Sie übernehmen die Erstellung von Reports und Statistiken
17. Die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und weiteren Institutionen einschließlich der Begleitung von Betriebsprüfungen fällt in Ihren Aufgabenbereich
18. Sie sind zuständig für die Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten
Ihr Profil
19. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
20. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
21. Sie haben gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
22. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und haben idealerweise Erfahrung mit einem CRM- oder ERP-System
23. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
24. Sie zeichnen sich durch Engagement, gutes Zahlenverständnis und dienstleistungsorientiertes Arbeiten aus
25. Ihr Profil wird durch Ihre gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise abgerundet