HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Mandant ist ein mittelständischer, international agierender Hersteller von Sondermaschinen in der Verfahrens- und Aufbereitungstechnik. Mit seinen ressourcenschonenden, wirtschaftlichen und innovativen Maschinen und Anlagen bietet das Unternehmen seinen Kunden Sondermaschinen von höchster Qualität und Langlebigkeit.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung einen Teamleiter Konstruktion (m/w/d), der neben der Teamleitung, die Konstruktion sowie die Entwicklung der projektbezogenen Anlagen verantwortet und leitet. Das Unternehmen ist innovativ und technisch auf dem aktuellsten Stand und bietet Ihnen einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit eine hohe Verantwortung zu übernehmen und den zukünftigen Unternehmenserfolg mitzugestalten.
Sie bringen Erfahrungen in der Konstruktionsleitung im Sondermaschinenbau mit und verfügen über Hands-On Mentalität und Kommunikationsstärke? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (CSF/124811)
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für das 2-köpfige Konstruktionsteam
* Optimierung und Steuerung der Prozessabläufe in der Konstruktion und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Projekten sowie der hohen Qualitätsansprüche
* Neu- und Weiterentwicklung der Sondermaschinen und deren dazugehörigen Varianten vom Erstkonzept bis zur Serienreife
* Betreuung von internationalen Key Accounts im Rahmen des Multiprojektmanagements
* Förderung von Innovationen mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung
* Internes und externes Schnittstellenmanagement als Ansprechpartner für produkt- und projektrelevante Fragestellungen
* Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit berufsbegleitenden Weiterbildungen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Konstruktion im Sondermaschinenbau oder Maschinenbau
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung
* Sicherer Umgang mit Autodesk Inventor und AutoCAD ist ein MUSS
* Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Hands-on Mentalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem kerngesunden und innovativen Unternehmen
* Attraktives Vergütungsmodell inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und sehr stabile Perspektive
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Weitere Benefits wie zum Beispiel Bike Leasing oder vermögenswirksame Leistungen
JBRP1_DE