Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärkt ein etabliertes Unternehmen in Bonn sein Team und sucht einen engagierten Automobilkaufmann (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind verantwortlich für die reibungslose Organisation administrativer Abläufe, die Betreuung von Kunden sowie die Koordination interner Prozesse.
Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre kaufmännischen Fähigkeiten, Kundenorientierung und Organisationstalent einzubringen und zur Optimierung der täglichen Arbeitsabläufe beizutragen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Perspektiven
1. Übernahme von verantwortungsvolleren Aufgaben im Fuhrpark- oder Verwaltungsbereich
2. Möglichkeit zur Weiterqualifizierung in kaufmännischen, organisatorischen oder logistischen Themen
3. Einblick in interne Abläufe und Prozessoptimierung
4. Entwicklung zum Fach- oder Teamleiter innerhalb des Bereichs Einsatzplanung / Fuhrparkmanagement
5. Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch Schulungen und praktische Erfahrung
Ihre Aufgaben
6. Beratung und Betreuung von Kunden zu Produkten, Dienstleistungen und Angeboten
7. Koordination und Überwachung des Fuhrparks, z.B. Fahrzeugbereitstellung, Wartung und Dokumentation
8. Koordination interner Abläufe, z.B. zwischen Verkauf, Verwaltung und externen Partnern
9. Planung und Organisation von Fahrzeugeinsätzen sowie Verwaltung der Fahrzeugdokumentation
10. Unterstützung bei Terminplanung und organisatorischen Aufgaben zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse
Ihr Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau im Büromanagement, Spedition/Logistik oder vergleichbar
12. Erfahrung oder Interesse an Fuhrparkmanagement und organisatorischen Abläufen
13. Kundenorientierte, kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit
14. Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook); idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
15. Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
16. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift