Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärkt ein etabliertes Unternehmen in Bonn sein Team und sucht einen engagierten Automobilkaufmann (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind verantwortlich für die reibungslose Organisation administrativer Abläufe, die Betreuung von Kunden sowie die Koordination interner Prozesse.
Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre kaufmännischen Fähigkeiten, Kundenorientierung und Organisationstalent einzubringen und zur Optimierung der täglichen Arbeitsabläufe beizutragen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Kunden zu Produkten, Dienstleistungen und Angeboten
* Koordination und Überwachung des Fuhrparks, z.B. Fahrzeugbereitstellung, Wartung und Dokumentation
* Koordination interner Abläufe, z.B. zwischen Verkauf, Verwaltung und externen Partnern
* Planung und Organisation von Fahrzeugeinsätzen sowie Verwaltung der Fahrzeugdokumentation
* Unterstützung bei Terminplanung und organisatorischen Aufgaben zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau im Büromanagement, Spedition/Logistik oder vergleichbar
* Erfahrung oder Interesse an Fuhrparkmanagement und organisatorischen Abläufen
* Kundenorientierte, kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook); idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven
* Übernahme von verantwortungsvolleren Aufgaben im Fuhrpark- oder Verwaltungsbereich
* Möglichkeit zur Weiterqualifizierung in kaufmännischen, organisatorischen oder logistischen Themen
* Einblick in interne Abläufe und Prozessoptimierung
* Entwicklung zum Fach- oder Teamleiter innerhalb des Bereichs Einsatzplanung / Fuhrparkmanagement
* Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch Schulungen und praktische Erfahrung
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mai Le
bonn-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Joseph-Beuys-Allee 6
53113 Bonn
Telefon+49 228 2997 5930