Deine Aufgaben
Als Einkaufsmanagerin/Einkaufsmanager übernimmst du strategische und kommerzielle Verantwortung für ein breites Portfolio an Kategorien. Deine Tätigkeit umfasst die Produktentwicklung von der Idee bis zum fertigen Produkt im Regal.
* Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten.
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR usw.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im Managen von Warengruppen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittelbranche, Drogerie oder Einzelhandel.
* Erste Erfahrungen in der Personalführung sind von Vorteil.
* Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten.
* Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends.
* Affinität für Produkte aus dem Drogerie-Bereich.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile
* Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen.
* Firmenwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung.
* Freier Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung.
Weitere Informationen
Ihr Profil ist idealerweise so geprägt:
* Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl-Sortiment zukunftssicher aufzustellen.