Aufgabengebiet
* Eigenständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung innerhalb der Unternehmensgruppe (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung)
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Verantwortung für Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistische Meldungen
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Erstellung von Rechnungen und Weiterbelastungen
* Klärung offener Posten sowie Durchführung des Mahnwesens
* Mitarbeit bei der Optimierung buchhalterischer Prozesse
Anforderungsprofil
* Einschlägige Ausbildung oder Studium
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise in der Immobilienbranche
* Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit Wodis und DATEV von Vorteil
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und Hands-on-Mentalität
* Kommunikationsstärke sowie ein wertschätzender und transparenter Umgang im Team
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift