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Medical manager (m/w/d) - ta crm

Ingelheim am Rhein
Boehringer Ingelheim
Manager
Inserat online seit: 8 Juni
Beschreibung

Die Stelle Als Medical Manager spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der medizinisch-wissenschaftlichen und pharmazeutischen Betreuung von in Deutschland zugelassenen oder zur Zulassung anstehenden Arzneimitteln im Gebiet Kardio-Renale und Metabolische (CRM) Erkrankungen mit Fokus auf kardiovaskuläre Erkrankungen. Sie agieren als medizinischer und pharmazeutischer Experte, arbeiten mit interdisziplinären Teams zusammen und stehen in Verbindung mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich medizinischen Institutionen, wissenschaftlichen Einrichtungen, Patienten, Ethikkommissionen, regulatorischen Behörden und Kostenträgern. Ihr umfangreiches medizinisch-pharmazeutisches Fachwissen ist entscheidend für die Generierung und Verarbeitung klinischer Daten, die Schulung interner Funktionen und die Entwicklung von Strategien zur Gewährleistung einer sicheren und wirksamen Anwendung von Medikamenten. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Vorschriften des AMG, HWG und FSA-Kodex und gewährleisten eine angemessene medizinisch-wissenschaftliche Vorgehensweise und Informationsverbreitung. Sie tragen aktiv zu langfristigen Produkt- und Indikationsstrategien bei, beginnend mit den frühesten Stadien der Pipeline-Entwicklung, und repräsentieren und integrieren lokale-deutsche medizinisch-strategische Aspekte in internationalen Teams. Ihre Erfahrung und Kompetenzen heben Sie ab, während Sie Innovation und Exzellenz in dieser wichtigen Rolle vorantreiben. Aufgaben und Zuständigkeiten Als Medical Manager übernehmen Sie die spannende Aufgabe, unsere zugelassenen oder zur Zulassung anstehenden Produkte im Therapiegebiet CRM mit Fokus auf kardiovaskuläre Erkrankungen zu betreuen. Sie analysieren den gesundheitspolitischen Markt und positionieren unsere Produkte im Wettbewerbsumfeld. Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise ist entscheidend, um die Daten aus den Phasen I-IV Studien in einen medizinischen Kontext einzuordnen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf dem Gebiet der kardiovaskulären Erkrankungen. Sie arbeiten an klinischen und nicht-interventionellen Studien zu unseren eingeführten Produkten mit, in dem Sie deren Konzeption, Begleitung, Auswertung sowie Ergebnispräsentation verantworten. Vernetzen Sie sich mit externen Experten und Institutionen, denn Sie bilden das Bindeglied zu den therapierelevanten Facharztgruppen, Fachverbänden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei pflegen Sie nachhaltige Kontakte und Netzwerke zu medizinischen Top-Experten. Sie übernehmen eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung wissenschaftlicher Anfragen und der medizinisch-wissenschaftlichen und pharmazeutischen Schulung der Mitarbeitenden im Kundenservice-Center sowie weiterer cross-funktionaler Funktionen. Sie erstellen Schulungsmaterialien für Ärzte und Apotheker und steuern maßgeblich die Einarbeitung neuer Kollegen im jeweiligen Fachbereich. Schließlich repräsentieren Sie uns auf nationalen und internationalen Fachkongressen und werten diese im Nachgang aus. Anforderungen Promotion im Bereich Medizin oder Approbation als (Fach-)Arzt bzw. Ärztin (m/w/d) mit klinischer Erfahrung im Indikationsbereich und bevorzugt mehrjähriger Industrieerfahrung mit, oder alternativ eine Promotion in Naturwissenschaften und langjährige, breite Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich Medical Affairs auf dem Indikationsgebiet der kardiovaskulären Erkrankungen. Sie kennen sich mit gesundheitsökonomischen Themen aus und können idealerweise erste Erfahrungen in der Erstellung von Nutzendossiers vorweisen. Zudem verfügen Sie über Erfahrung im Bereich klinische Forschung sowie in der Präsentation und Publikation von Studienergebnissen. Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten sowie eine kooperative, selbstständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Präsentations-, Management- und Organisationseigenschaften aus und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um mit englischsprachigen Schnittstellen effektiv und effizient zu kommunizieren. Sie wollen mit uns in Kontakt treten? Sie haben noch Fragen zur Stellenausschreibung oder zum weiteren Vorgehen? Bitte wenden Sie sich an unser HR Direct Team, Tel.: 49 (0) 6132 77-3330 oder per Mail: hr.de@boehringer-ingelheim.com Der Rekrutierungsprozess: 1. Schritt: Onlinebewerbung - Bewerbungsfrist ist der 04.07.2025. Wir behalten uns vor, die Ausschreibung vor dem genannten Datum offline zu nehmen. 2. Schritt: Virtuelles Kennenlernen Ende Juli 3. Schritt: Interviews vor Ort ab Mitte August Unser Unternehmen Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf. Warum Boehringer Ingelheim? Bei uns können Sie wachsen, zusammenarbeiten, innovativ sein und Leben verbessern. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt, und ist stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeiter*innen, Patienten*innen und Communitys profitieren. Sie möchten mehr erfahren? Dann lesen Sie hier weiter https://www.boehringer-ingelheim.com

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