 
        
        Aufgaben:
 
 * Aktive Mitgestaltung von Optimierungsprojekten im kaufmännischen Bereich 
 * Organisatorische und inhaltliche Unterstützung der Tätigkeiten der kaufmännischen Leitung, der Kalkulation, des Controllings sowie Mitarbeit im Teamalltag
 * Unterstützung bei und Aufbau von verschiedenen Analysen, Einführung neuer Strategien (Finanzen, Controlling, HR, Materialwirtschaft), ggf. auch in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen oder dem lokalen Management der Auslandsgesellschaften
 * Vorbereitung von und Mitwirkung bei Investitions- und Organisationsentscheidungen (Entscheidungs- und Verhandlungsunterstützung)
 * Erarbeitung regelmäßiger finanzrelevanter Berichte mit Schlussfolgerungen und Empfehlungen
 * Kaufmännische Unterstützung der internationalen Engagements des Unternehmens und der Begleitung des Aufbaus neuer Standorte (gesellschaftsrechtlich, kaufmännisch, steuerlich)
 * Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kalkulationstools 
 * Erstellung und Prüfung von Präferenzkalkulationen (mit dem Ziel der Neubewertung und Umgestaltung des Prozesses)
 * Perspektivisch Aufbau, Überprüfung und Analyse eines (einheitlichen) monatlichen Reportings, Durchführung von Reviews und Analysen zur Unterstützung der Geschäftsführung
 
 
Profil:
 
 * Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung in den Bereichen Controlling, Finanzen, Rechnungslegung, Wirtschaftsinformatik- Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung oder Controlling
 * Eigeninitiative und Motivation, die Controlling-Landschaft aktiv mit zu gestalten 
 * Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken sowie Zahlenaffinität und hohe Sorgfältigkeit 
 * Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Gefühl für Qualität, Organisation und Planung
 * Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere in Excel 
 * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 
 
Wir bieten:
 
 * Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wachsenden Unternehmen einer krisensicheren Branche
 * Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit viel Gestaltungsspielraum und ein internationales Umfeld
 * Eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, u.a.:
 o Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
 o Bonus und Gewinnbeteiligung
 o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
 o Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
 o monatlicher Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zur Zweitwohnung
 o Jobrad
 o steuerfrei Aufladungen auf die Ticket-Plus Karte
 o vergünstigte Mittagsversorgung sowie kostenlose Wasserspender
 * Regelmäßige Firmenevents
 * Neueste Innovationen, Technologien und Geräte
 * Moderne und ansprechende Räumlichkeiten
 
 
Einstellungstermin:
 
 * Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
 
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Deine Ansprechpartnerin ist Nathalie Göldner (Tel. +49 3765 3800 8802).
 
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