Regionalleiter*in für Kundenbetreuung (m/w/d), Braunschweig
Standort: Braunschweig, Deutschland
Über uns
Innovative pharmazeutische Lösungen und gemeinsame Werte für Menschen, Umwelt und Gesellschaft: Als mittelständisches Tochterunternehmen der familiengeführten Chiesi Farmaceutici ist die deutsche Chiesi GmbH Teil einer starken Gruppe. Wir entwickeln und vertreiben Arzneimittel und Medizinprodukte international. Über 20 Prozent unseres weltweiten Umsatzes fließen in Forschung und Entwicklung in sieben Forschungszentren. Als zertifiziertes B-Corp Unternehmen ist Nachhaltigkeit fest in unserem strategischen Plan verankert. Action over words!
Was uns auszeichnet: Wir leben eine Kultur, in der jede*r Einzelne Freiraum hat, Entscheidungen trifft und auch einmal etwas riskiert. Mit Power gehen wir die Themen an, das bedeutet für uns, mit Spaß bei der Arbeit, mit gebührendem Stolz auf Erreichtes und mit dem Herz am richtigen Fleck. Wir behalten die progressive Weitsicht, sehen Neues als Chance und schauen dabei nach links und rechts, um andere mitzunehmen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi!
Deine Aufgaben
* Mitarbeiterführung und -entwicklung: Verantwortlich für die inhaltliche und disziplinarische Führung sowie die Erreichung der Ergebnisse des regionalen Customer Teams (RCT) / Region.
* Unterstützung und Coaching deiner Teammitglieder gemeinsam mit internen und externen Partnern, basierend auf moderner Leadership-Kultur.
Teamführung und -entwicklung:
* Förderung der Eigenverantwortung und Weiterentwicklung deines Teams.
* Verantwortung für die Entwicklung der cross-funktionalen Zusammenarbeit im RCT, inklusive Personalentwicklung.
* Entwicklung regionaler Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Umsetzungspläne auf Basis der nationalen Produktpositionierung mit Fokus auf eine gute Customer Experience.
* Mitgestaltung von Prozessen und Vertriebsaktivitäten in deiner Region in Zusammenarbeit mit deinem RCT und anderen Partnern.
Budget- und Ergebnisverantwortung:
* Steuerung und Verantwortung für die Erreichung der Vertriebsziele und Einhaltung des Budgets.
* Sicherstellung der Erreichung kundenbezogener Ziele wie Kundenzufriedenheit und NPS.
Was du mitbringst
* Moderne Führungs- und Coachingkompetenz, idealerweise mit Erfahrung in Agile Leadership.
* Fähigkeit, Verantwortung zu übertragen und eigenverantwortliche Teams zu entwickeln (Empowerment).
* Mehrjährige Erfahrung im Healthcare/Pharma-Außendienst in einer Führungsrolle/Regionalmanagement.
* Erfahrung in Moderation, Mediation und Umgang mit Teamdynamiken.
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit.
* Vernetzte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken.
* Veränderungsbereitschaft und Gestaltungswille.
* Digitales Mindset und Offenheit für Neues.
Unser Well Being Paket für dich
Chiesi fördert Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion oder Behinderung.
Kontakt
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