Über uns Werde ein Teil von uns!Die NEWKOM Group ist ein einzigartig vielseitiges und internationales Netzwerk voller Kreativität, das Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation, Keramik sowie Gastronomie & Hotellerie unter einem Dach vereint. Dazu gehören Weltmarktführer im keramischen Toner und Siebdruck, Spezialisten für Architekturkeramiken, Maschinenbau-Konstrukteure, individuelle IT- und Software-Lösungen, Marketingexperten sowie ein Boutique-Hotel und ein 2 Sterne-Restaurant. Über 300 Mitarbeiter arbeiten an unseren Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und England, wo Produkte und Dienstleistungen für Kunden aus der ganzen Welt entstehen. Deine Rolle: - Du bist erster Ansprechpartner für alle Fragen zu Gehaltsabrechnungen, zur Lohnsteuer und Sozialversicherung und zur Personalverwaltung der Newkom Group - Du kommunizierst mit den Mitarbeitern, Teamleitern, der Geschäftsleitung und Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften - Du unterstützt unsere Teamleiter und die Geschäftsleitung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Deine Aufgaben: - Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die verschiedenen Unternehmen der Newkom Group - Führen von Lohnkonten und Erstellen von Buchungsbelegen - Bearbeiten und Versenden gesetzlich geforderter Meldungen - Erledigung der Aufgaben in der Personalverwaltung einschließlich der Pflege von Personalakten, dem Vertragswesen, dem Ausstellen von Bescheinigungen - Betreuung unseres HR-Systems und unseres Systems zur elektronischen Zeiterfassung - Erstellung von Statistiken und Auswertungen - Zusammenarbeit mit unserer BEM-Beauftragten - Unterstützung unseres HR-Teams Das bringst Du mit: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Lohnbuchhalterin - Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung - Sehr gute Kenntnisse in DATEV LODAS - Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- u. Sozialversicherungsrecht - ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise - Absolut sorgfältige und jederzeit dienstleistungsorientierte Arbeitsweise - Ausgeprägte Kommunikationsstärke - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil Das bieten wir: - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - unbefristete Festanstellung in einem seriös geführten Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung - Flexible Arbeitszeiten - Dienstrad-Leasing - Regelmäßige Firmenevents - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Corporate Benefits - Rabatte bei vielen Marken und Shops - Übergesetzlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Klingt interessant?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerberportal. Bewerbungen per Post können wir leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen und werden datenschutzkonform vernichtet. m&r Kreativ GmbH Kossmannstraße 27 66119 Saarbrücken Weitere Informationen zur Unternehmensgruppe findest Du hier.