Deine Mission: Beraten: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden und berätst sie zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Betreuen: Du unterstützt Kunden per Telefon, E-Mail und Chat und führst sie durch die verschiedenen Phasen ihrer Customer Journey. Koordinieren: Du bist für die Auftragsabwicklung zuständig, von der Vorbereitung der Anzeigenschaltung bis zur Einweisung neuer Kunden in unser System. Kommunizieren: Du führst Feedback-Gespräche mit Kunden und nimmst ihre Anliegen und ihr Feedback entgegen. Pflegen: Du pflegst und bearbeitest Kundendaten in unserem CRM-System und erledigst weitere administrative Aufgaben. Das bringst du mit: Du hast eine serviceorientierte Einstellung und Freude daran, Kunden zu begeistern. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung und bist sicher im Umgang mit der Outbound-Telefonie. Du bringst gute Microsoft 365-Kenntnisse mit und bist sicher im Umgang mit dem PC. Du arbeitest gerne im Team, hast einen hohen Qualitätsanspruch und handelst ergebnisorientiert. Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind wünschenswert, aber kein Muss. Was wir bieten: Alle Stellen (auch Führungspositionen) in Voll- & Teilzeit möglich Flexible Vertrauensarbeitszeiten Remote first Company (100% remotes Arbeiten möglich) Onboarding-Programm Moderne Büroräume in der Kölner Südstadt fußläufig zum Hauptbahnhof Fördermaßnahmen (Interne Academies, Workshops und individuelle externe Maßnahmen) Regelmäßige Teamevents Firmenfeier (3 Mal im Jahr) Deutschlandticket Business-Bike Hundefreundliches Büro Sabbatical-Option 3 Monate im Jahr Working from Abroad im Europäischen Wirtschaftsraum Choice of Hardware Anonyme Krisenberatung über externen Dienstleister 30 Tage Urlaub Silvester, Weihnachten und 1 Culture Day (Also eigentlich 33 Tage) Über uns Über 120 Kolleg:innen am Hauptsitz in Köln sowie deutschlandweit arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, für unsere Nutzer:innen und Kund:innen ein vertrauensvoller Partner zu sein. Dabei ruhen wir uns nicht auf unserer über 25-jährigen Erfahrung aus, sondern wachsen und entwickeln uns stetig weiter. Wir möchten meinestadt.de zu einem digitalen Zuhause machen, in dem man sich auskennt und genauso wohlfühlt, wie an seinem Wohnort selbst. Hier erfährst du noch mehr über die Geschichte von meinestadt.de, die sozialen Themen, die uns bei meinestadt.de bewegen, siehst du hier, un d hier zeigen wir all unsere Benefits auf einen Blick. Ein kleiner Blick in unser Produkt darf natürlich auch nicht fehlen. Gerne möchten wir dich ermutigen, dich zu bewerben, auch wenn du nicht alle Qualifikationen oder andere mitbringst, als oben beschrieben. Wir sind offen für Quereinsteiger:innen und dafür die Rolle mit dir gemeinsam zu gestalten. Uns ist in erster Linie wichtig, dass du Freude an der Arbeit hast und etwas bewegen möchtest! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei uns zählen deine Kompetenzen und nicht das Aussehen. Deshalb freuen wir uns über deinen Lebenslauf ohne Foto und führen das erste Gespräch bewusst per Telefon. So können wir Dich unvoreingenommen kennenlernen – ganz authentisch, mit Fokus auf deine Persönlichkeit, Erfahrung und Motivation.