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Pflegehilfskraft / Assistenzkraft (m/w/d)
 
Wir haben da einiges für Dich:
 * Attraktiver Verdienst: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, nach EG 3 oder EG 4: Dein Einstiegsgehalt liegt bei sechsmonatiger einschlägiger Berufserfahrung bei ca. 2.956 € brutto/Monat, mit einer 1- bis 2-jährigen einschlägigen Ausbildung und zwölfmonatiger einschlägiger Berufserfahrung bei 3.157 €/Monat, jeweils bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche, ggf. zuzüglich Zuschlägen und Zulagen
 * Flexibler Einstieg: Starte gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt und profitiere von einer guten Einarbeitung durch erfahrene Fachkräfte, die Dich unterstützen
 * Sozialleistungen: Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitendenrabatte bei namhaften Unternehmen für Reisen, Veranstaltungen, Mode, vergünstigtes Deutschlandticket und viele weitere Sozialleistungen
 * Weiterentwicklung: Du hast Zugang zu Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine Fähigkeiten weiter auszubauen
 
Deine Aufgaben:
 * Individuelle Assistenz: Deine Arbeit dreht sich um Menschen mit kognitiven und komplexen Beeinträchtigungen sowie hohen Unterstützungsbedarfen. Du führst individuelle Assistenz- und Unterstützungsangebote entsprechend der Teilhabeplanung durch
 * Struktur und Teilhabe: In einem hochstrukturierten Angebot der Eingliederungshilfe stärkst Du die Selbsthilfe- und Teilhabepotentiale der Klientinnen und Klienten. Dabei entwickelst Du Handlungsabläufe mit und dokumentierst die von Dir erbrachten Leistungen
 * Krisenmanagement: Du setzt Deeskalationsstrategien und Maßnahmen der Krisenintervention gezielt ein, um die Klientinnen und Klienten bestmöglich zu unterstützen
 
Was Du mitbringen solltest:
 * Fachliche Kompetenz: Du hast Erfahrung in der Unterstützung, Begleitung und Assistenz von Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf sowie EDV-Kenntnisse
 * Persönliche Haltung: Du bejahst die Leitidee von Inklusion und Empowerment sowie den diakonischen Auftrag und bringst Freude an der Unterstützung von Menschen mit vielfältigen Beeinträchtigungen mit
 * Kommunikationsstärke: Mit Deinem freundlichen Auftreten sowie Deinem empathischen und wertschätzenden Umgang schaffst Du Vertrauen
 * Flexibilität: Teilhabe- und sozialraumorientiertes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich, und Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
 
Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Tahmasib Gani (Bereichsleitung) unter T 0231 99366587.
 
Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 33472 an bewerbung-regional@bethel.de.
 
Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.