Projektunterstützung und Verwaltung
In Teilzeit (bis zu 32 Std/Woche)
Beschreibung:
Wir suchen eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für die Projektunterstützung und Verwaltung in Teilzeit.
Du bist verantwortlich für den gesamten kaufmännischen Abwicklungsprozess einer Online-Auktion oder eines Auftrags. Du betreust unsere Kunden hinsichtlich ihrer kaufmännischen Anliegen und Bedürfnisse. Du machst die vorbereitende Buchhaltung und kennst Dich in vielen kaufmännischen Vorgängen und den laufenden Projekten gut aus.
Kurzfassung der Aufgaben:
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben, Kundenbetreuung und Projektassistenz
* Internationale Rechnungslegung, Mahnwesen sowie Exportunterstützung
* Vorbereitende Buchhaltung, insbesondere Kreditoren
* Abwicklung der Zahlungsvorgänge im Online-Banking
* Unterstützung des Teams bei Auktionen
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sicher mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook und Explorer) um
* Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Rasche Auffassungsgabe, eigenständige Analyse und analytisches Denken
* Flexibilität bei verschiedenen Aufgaben
* Sorgfältige, präzise und proaktive Arbeitsweise
* Starke Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
* Humor und Ernsthaftigkeit gleichzeitig
* Kühler Kopf in anspruchsvollen Situationen
Vorteile:
* Abwechslungsreiche Position mit Gestaltungsfreiräumen
* Internationale Geschäftsausrichtung
* Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich
* Flexible Vertrauensarbeitszeit
* Flache Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung
* Modern ausgestattetes Büro am Starnberger See
* Verstehbare Teamarbeit
Weitere Informationen: