Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Professional - customer services expert - runtime (gn)

Heilbronn
STACKIT
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Du willst mit uns STACKITEERs die Cloud-Welt im Sturm erobern und mit uns die Zukunft Europas gestalten? Prima Dann bist du bei STACKIT genau richtig. Unsere Vision ist ambitioniert: Ein unabhängiges Europa - digital, führend. Als Cloud- und Colocation-Provider bauen wir die sichere Infrastruktur dafür. Mit unseren Serverstandorten ausschließlich in Deutschland und Österreich bieten wir sowohl der Schwarz Gruppe, zu der wir gehören, als auch externen Kunden eine europäische Alternative zu den internationalen Cloud-Anbietern und unterstützen unsere Kunden mit individuellen Lösungen ganzheitlich.

Als engagierter STACKITEER bist du Teil des Geschäftsbereichs STACKIT Products. Hier werden unsere Produkte und Services entwickelt, getestet und verbessert. Deine Mission: Unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis mit unserer Cloud-Infrastruktur zu bieten, indem du für reibungslose Abläufe, höchste Performance und schnelle Problemlösung sorgst.Deine AufgabenDu bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden: Mit Empathie und Expertise bearbeitest du ihre Anfragen, findest effiziente Lösungen und sorgst dafür, dass sie sich stets gut betreut fühlenDu bist die Brücke zwischen Kunde und Produkt: Als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Teams stellst du sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden Gehör finden und in die Weiterentwicklung unserer Produkte einfließenDu bist die Stimme unserer Kunden: Durch das Sammeln von Feedback, die Analyse von Anforderungen und das Einbringen von Verbesserungsvorschlägen trägst du aktiv dazu bei, unsere Produkte und Services kontinuierlich zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigernDu bist der Wissensträger: Durch die Pflege und Erstellung von Dokumentationen stellst du sicher, dass unser Team jederzeit auf dem neuesten Stand ist und unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten kannDu bist der Optimierer: Gemeinsam mit dem Produktbereich arbeitest du kontinuierlich an der Verbesserung der Leistung und Effizienz unserer Infrastruktur, um unseren Kunden ein optimales Nutzungserlebnis zu bietenDu bist der Fels in der Brandung: Während deiner Rufbereitschaftszeiten bist du zur Stelle, um im Falle von Problemen schnell zu reagieren und die Systemverfügbarkeit für unsere Kunden sicherzustellenKurz gesagt: Du bist ein echter Kundenchampion, der mit Leidenschaft und Expertise dafür sorgt, dass unsere Kunden rundum zufrieden sindDein Profil
Du brennst darauf, Kunden mit innovativen Cloud-Lösungen zu begeistern und ihnen einen reibungslosen Betrieb ihrer IT-Infrastruktur zu ermöglichen? Dann bist Du hier genau richtigFundiertes IT-Wissen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit informationstechnischem Hintergrund (z.B. (Wirtschafts-)Informatik) und bringst idealerweise einen Fokus auf Cloud-Computing und Infrastruktur mitErfahrung im Cloud-Umfeld: Du hast bereits Erfahrung im Support und Betrieb von Cloud-Runtime-Systemen (z.B. Kubernetes, Cloud Foundry) gesammelt und setzt dein Wissen gezielt ein, um unseren Kunden optimale Lösungen zu bietenKundenorientiertes Handeln: Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert, um die Anliegen unserer Kunden schnell und effizient zu bearbeitenStarke Kommunikationsfähigkeit: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst komplexe Sachverhalte verständlich und serviceorientiert kommunizieren. Idealerweise sprichst du weitere Sprachen, um unsere internationalen Kunden optimal zu betreuenTeamgeist und Wissensaustausch: Du teilst dein Wissen gerne mit deinen Kollegen und trägst aktiv zu einem positiven und lösungsorientierten Arbeitsklima beiLeidenschaft für Innovation: Du begeisterst dich für Infrastruktur-Systeme und den technischen Fortschritt und setzt dich aktiv mit neuen Technologien auseinanderProzessorientiertes Arbeiten: Du bist vertraut mit ITIL- und ITSM-Prozessen und setzt diese in deiner täglichen Arbeit ein, um eine hohe Servicequalität sicherzustellenFlexibilität und Einsatzbereitschaft: Du unterstützt deine Kollegen durch die Teilnahme an der Rufbereitschaft und bist bereit, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten für unsere Kunden da zu seinKurz: Du bist ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, der unsere Kunden mit seiner Expertise und seinem Engagement begeistert
Wir freuen uns auf deine BewerbungSchwarz Corporate Solutions · Tim Kübler · Referenz-Nr. 45590 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.stackit.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Three.js developer - stackit (m/w/d)
Heilbronn
STACKIT
Entwickler
Ähnliches Angebot
Pricing manager cloud stackit (m/w/d)
Heilbronn
STACKIT
Manager
Ähnliches Angebot
(senior) cloud load balancer engineer - stackit (m/w/d)
Heilbronn
STACKIT
Ingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Heilbronn
Jobs Heilbronn (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Professional - Customer Services Expert - Runtime (gn)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern