Flick Gocke Schaumburg steht mit seinen mehr als 950 Mitarbeitenden seit über 50 Jahren für herausragende interdisziplinäre, steuerzentrierte Rechtsberatung. Unsere knapp 450 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau, was uns zu einer der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands macht.
Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein exzellentes Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten auch immer auf der Suche nach Talenten, die im Hintergrund den Überblick behalten und beispielsweise für die optimale Außen- und Innendarstellung des Unternehmens sorgen.
Sie haben Freude daran, Veranstaltungen professionell zu organisieren und für unvergessliche Erlebnisse zu sorgen? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserem Marketing- und Kommunikationsteam! Unterstützen Sie uns bei vielfältigen Eventprojekten und bringen Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten in ein engagiertes und kollegiales Umfeld ein.
Das erwartet Sie bei uns
* Eventmanagement: Sie begleiten die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen unserer Sozietät – von physischen über hybride bis hin zu digitalen Formaten, mit einem besonderen Fokus auf virtuellen Events.
* Allrounder im Eventprozess: Gemeinsam mit dem Team betreuen Sie alle Phasen eines Events – von der Konzeption bis zur Nachbereitung. Dazu gehören Aufgaben wie Location-Recherche, Terminplanung, Versand von Einladungen und Marketingmaterialien, technische Abstimmung oder Catering-Organisation.
* Ansprechpartner/in für Gäste und Referenten: Sie unterstützen bei der Koordination und sorgen dafür, dass sich alle Beteiligten bestens betreut fühlen.
* Administrative Aufgaben: Sie übernehmen u. a. die Pflege von Teilnehmerlisten, die Beantwortung von Anfragen und den Versand von Unterlagen.
* Zusätzliche Kompetenzen willkommen: Erste Erfahrungen in Social Media, Präsentationsgestaltung oder Foto- und Videografie sind ein Plus, aber kein Muss.