Standort: Oberkochen, Deutschland
In unserem Leadership Team People Development entwickeln und gestalten wir gemeinsam die übergeordneten People & Organizational Development Strategien entlang der Unternehmens-, HR- und Bereichsstrategie.
In Ihrer Funktion innerhalb unseres People Development Leadership Teams führen und steuern Sie den Bereich Talent & Performance. Dabei bauen Sie das Team mit den erforderlichen Mitarbeitenden-Qualifikationen aktiv auf.
Ihre Aufgaben umfassen:
1. Mitwirkung bei der Entwicklung der übergeordneten People & Organizational Development Strategie entlang der Unternehmens-, HR- und Bereichsstrategie.
2. Verantwortung für den Aufbau einer globalen Strategie sowie eines Leistungsportfolios für den Bereich Talent & Performance, inklusive Set-Up von globalen Prozessen und Standards.
3. Steuerung des Teams zur Umsetzung der Talent & Performance-Strategie, z.B. in Rahmen von globalen Programmen und Projekten in verschiedenen Segmenten und Ländern (globale Governance).
4. Einführung und Weiterentwicklung von Talent- und Performance-Management-Prozessen sowie der zugehörigen Systemprozesse (z.B. Workday).
5. Beratung der HR-Einheiten der Segmente und ihrer HR Business Partner, inklusive Bedarfsanalysen und Umsetzung zielgerichteter Talent- & Performance-Management-Maßnahmen.
6. Sicherstellung der Unterstützung lokaler Initiativen, Projekte oder Workshops im Kontext Talent & Performance mit Stakeholdern auf allen Hierarchieebenen.
7. Konzeption und Durchführung von Workshops im Bereich Talent & Performance.
8. Auswahl, Steuerung und Führung von Beratern, Drittanbietern und Trainingsdienstleistern.
9. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Operating Models für den Bereich People & Organizational Development.
10. Definition von Kennzahlen sowie Erstellung von Reports und Erfolgskontrollen im Business.
Ihr Profil:
* Hochschulstudium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder vergleichbar.
* Umfangreiche Berufskenntnisse in HR-Strategie, Personal- und Organisationsentwicklung, Change Management sowie Beratung, inklusive Erfahrung in der Leitung internationaler und interdisziplinärer Projekte.
* Erfahrung im Umgang mit externen Beratern, Trainern und Coaches sowie sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen und Steuerungsprinzipien.
* Erfahrung mit der Einführung von Personalmanagement-Systemen, vorzugsweise Workday.
* Erfahrung in der Implementierung von Talent- und Performance-Management-Prozessen in internationalen Unternehmen.
* Sehr gute Kenntnisse in didaktischen und methodischen Grundlagen.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie hohe soziale und interkulturelle Kompetenz.
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