Jobbeschreibung:
Sie sind verantwortlich für die administrative Unterstützung bei der Bewältigung des Lebenszyklus von Beschäftigten. Dazu gehören das Erstellen von Stellenausschreibungen, Arbeitsverträgen und anderen arbeitsrechtlichen Dokumenten in enger Abstimmung mit unserem Personalleiter.
In dieser Position haben Sie ein offenes Ohr für personalrelevante Anfragen aller Beschäftigten und kümmern sich um deren Beantwortung oder geben diese an den entsprechenden Ansprechpartner weiter.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch das Personalcontrolling (Erstellung von digitalen Auswertungen) und die vorbereitende und nachbereitende Tätigkeit im Zusammenhang mit der monatlichen Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der internen Entgeltabrechnung.
Außerdem unterstützen Sie bei der Neueinführung, Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen und -Projekten und identifizieren im eigenen Arbeitsbereich selbstständig Verbesserungsmöglichkeiten und setzen diese um.
Berufliche Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation als Personalkauffrau/-mann
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
* Basiskenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht
* Freude im Team zu arbeiten und ein HR-Team aktiv mitzugestalten