Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Regionalteamleitungen (m/w/d) für die bezirkssozialarbeit

Landsberg am Lech
Landratsamt Landsberg am Lech
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Regionalteamleitungen (m/w/d) für die Bezirkssozialarbeit


Flexibles Arbeitszeitmodell


Leistungsentgelt


Altersvorsorge


Gesundheitsmanagement

Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

zwei Regionalteamleitungen (m/w/d) für die Bezirkssozialarbeit in Vollzeit


Aufgabenbereich:

* Fachliche Aufgaben:
* Falleingangsmanagement: Bedarfseinschätzung und Verteilung von Neufällen
* Erstbewertung von eingehenden Meldungen einer Kindeswohlgefährdung gemäß § 8a SGB VIII und von Mitteilungen in Strafsachen (MiStra)
* Entscheidung über Inobhutnahmen gemäß §§ 42, 42a SGB VIII
* Beratung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen gemäß § 8b SGB VIII (insoweit erfahrene Fachkraft)
* Kooperation mit Inobhutnahme- und Bereitschaftspflegestellen; Vernetzung mit weiteren Kooperationspartnern
* Organisatorische Aufgaben:
* Gestaltung von Arbeitsabläufen und Strukturen im Team
* Regelung der Urlaubs- und Krankheitsvertretung
* Personalrechtliche Aufgaben:
* Mitwirkung bei Einstellungen/Umsetzungen
* Durchführung von Mitarbeitergesprächen
* Erstellung der Leistungsorientieren Bezahlung
* Beurteilungen, Fortbildungsmanagement


Wir wünschen uns von Ihnen:

* ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Ausbildungsrichtung Soziale Arbeit (Dipl. Sozialpädagoge/in FH, Bachelor- oder Masterstudiengang Soziale Arbeit) oder vergleichbar
* einschlägige Erfahrungen im Bereich Bezirkssozialarbeit/ASD, Leitungserfahrung und Kenntnisse in den hausintern genutzten Fachprogrammen (OK.JUG; OK.KIWO) sind von Vorteil
* hohes Maß an Team- und Kontaktfähigkeit, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, ausgeprägtes Urteilsvermögen und Problemlösungsfähigkeit sowie Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und ein sicheres und gewandtes Auftreten


Wir bieten Ihnen:

* eine interessante, äußerst abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit mit Eingruppierung in die Entgeltgruppen S 15 bzw. S 17 TVöD
* übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
* Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
* Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich)
* Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
* Zuschuss zum Jobticket
* Jobrad-Leasing
* kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
* umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* die Stelle ist teilbar


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Jetzt bewerben bis zum 22.06.2025

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.

Fragen?

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Kolland, Sachgebietsleitung (Tel.: 08191/129-1241), für personalrechtliche Fragen Kugler (Tel.: 08191/129-1524) gerne zur Verfügung.

Hinweise

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Landsberg am Lech
Jobs Landsberg am Lech (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Regionalteamleitungen (m/w/d) für die Bezirkssozialarbeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern