Position
Deine Aufgaben:
* Entwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Strategien für Unternehmen und Geschäftsfelder
* Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
* Aufbau und Weiterentwicklung eines Market-Intelligence-Systems zur kontinuierlichen Beobachtung relevanter Märkte und Wettbewerber
* Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Evaluierung von Marktpotenzialen
* Unterstützung der Geschäftsleitung durch fundierte Analysen und Reports
* Steuerung strategischer Projekte und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Strategieentwicklung, Marktforschung oder Unternehmensberatung
Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Daten in strategische Empfehlungen zu übersetzen
Erfahrung mit gängigen Analysemethoden und -tools
Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren
Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an unternehmerischem Denken
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
,