Wir suchen einen Marketing Manager (m/w/d), der unsere Outbound-E-Mail-Kampagnen auf das nächste Level bringt – von der Datenrecherche bis zur automatisierten Kundenansprache.
Wenn du Spaß daran hast, mit Tools wie Clay, KI und modernen Datentechnologien zu arbeiten, kreative Wege findest, relevante Leads zu identifizieren und clever skalierbare Kampagnen aufzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig.
Du arbeitest strukturiert, analytisch und zugleich kreativ – und liebst es, Prozesse zu optimieren, Daten zu verstehen und daraus performante Marketingaktionen zu gestalten.
Noch keine Erfahrung mit Outbound -E-Mail-Kampagnen? In unserer strukturierten Einarbeitung lernst du alles, was du brauchst, um selbstständig hochwirksame Kampagnen zu planen, umzusetzen und zu optimieren. Quereinsteiger mit technischem Verständnis oder Growth-Mindset sind ausdrücklich willkommen.
RemoteClip ist eine führende B2B-Marketingagentur, spezialisiert auf Video Content und Webseiten für Unternehmen im Tech- und Industriebereich.
Unsere Mission: Komplexe Lösungen einfach erklären und B2B Marken sichtbar machen – mit smartem Content und datengetriebenem Marketing.
Attraktive, leistungsabhängige Vergütung: Dein Engagement bestimmt dein Einkommen. Intensives Onboarding: Ein persönlicher Mentor begleitet dich, um dir einen optimalen Start zu ermöglichen.
Teamspirit und Zusammenhalt: Bei uns erwartet dich ein motiviertes unterstützendes Team, welches dir bei Fragen immer zur Seite steht und deine Arbeit wertschätzt.
Ausstattung: Wir statten dich mit modernster Technik von Apple sowie Stehtischen und ergonomischen Stühlen aus.
Recherche, Strukturierung und Anreicherung von Kontaktdaten (z. B. über LinkedIn, Unternehmensverzeichnisse, Datenbanken oder Web-Scraping-Tools)
Zusammenarbeit mit unserem Content- und Designteam, um überzeugende E-Mail-Texte und Outreach-Sequenzen zu erstellen
Erprobung neuer Tools, Datenquellen und Automatisierungsideen, um Prozesse ständig zu optimieren und neue Wege im Outbound-Marketing zu finden
Technische Affinität und Neugier für moderne Marketing-Tools wie Clay, KI-basierte Data-Enrichment- oder Automatisierungstools
Erfahrung im Marketing, idealerweise im B2B- oder Performance-Bereich, sowie ein gutes Verständnis für Zielgruppen, Funnels und Conversion-Logik
Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und ein Gespür für wirkungsvolle, zielgruppenorientierte Kommunikation
Verlässlichkeit und Prozessverständnis: Du arbeitest präzise, dokumentierst sauber und setzt Projekte diszipliniert um
Langfristige Perspektive: Nach der Probezeit erhältst du bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag – wir investieren nachhaltig in dein Wachstum.
Modernes Office im Herzen von Hamburg: Genieße unser helles Büro mit riesiger Dachterrasse – perfekt zum kreativen Arbeiten oder kurzen Austausch im Team.
Persönliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Workshops, Schulungen und Coachings bringen dich in den Bereichen Marketing-Automatisierung, Copywriting und Datenanalyse stetig weiter.
Teamkultur mit Spaßfaktor: Freue dich auf monatliche Teamabende, gemeinsame Projekte und offene Kommunikation auf Augenhöhe.
Intensives Onboarding & Mentoring: Du wirst individuell eingearbeitet und von einem erfahrenen Mentor begleitet, damit du von Anfang an erfolgreich durchstarten kannst.