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Teamassistenz der geschäftsleitung

Schmölln
Markus Birner GmbH Kunststofftechnik
Teamassistenz
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Wir, die Markus Birner GmbH Kunststofftechnik projektieren und produzieren als mittelständisches Familienunternehmen Spritzgussformen, technische Kunststoffteile und Baugruppen von 0,2 bis 5000 g Teilegewicht.

50 Jahre Tradition, 195 Mitarbeiter, Standorte in Bayern und Thüringen und über 100 vollautomatisierte Spritzgießmaschinen von 15 bis 1300 to Schließkraft stehen unseren Kunden zur Verfügung.

Teams aus Technikern und Kaufleuten garantieren die kontinuierliche technische Entwicklung und gesundes Wachstum.

Innenraumteile, Kofferraumkomponenten und Nichtsichtteile im Außenraum bis 1300 to Schließkraft und über 1000 mm Bauteillänge werden bei uns in Serie gefertigt.

Zur professionellen Unterstützung unserer Geschäftsleitung am Standort Schmölln suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und einer strukturierten Arbeitsweise überzeugt.

Ihre Aufgaben – vielseitig & verantwortungsvoll

Büroorganisation & Kommunikation

* Organisation des Büroalltags: Empfang, Postbearbeitung, Telefonzentrale, E-Mail-Korrespondenz, Ablage
* Unterstützung bei der Organisation von Meetings, Veranstaltungen und internen Prozessen
* Bestellwesen für Bürobedarf und Verbrauchsmaterialien

Unterstützung in Personal- und Arbeitssicherheitsthemen

* Koordination betriebsärztlicher Untersuchungen sowie Arbeitsschutzunterweisungen
* Vorbereitung, Begleitung und Protokollführung von Sitzungen des Arbeitssicherheitsausschusses
* Unterstützung bei HR-Themen wie Bewerbermanagement, Formularwesen und Dokumentation

Zuarbeit & Schnittstelle zwischen den Abteilungen

* Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Auswertungen
* Koordination mit internen Abteilungen, externen Partnern und Dienstleistern
* Mitwirkung in der Personalbuchhaltung (bei Bedarf)

Allgemeine Assistenz der Geschäftsleitung

* Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen
* Fristenüberwachung und Dokumentenmanagement
* Eigenständige Recherchen zur Prozessoptimierung
* Wahrung von Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen

Vertretungsaufgaben bei Urlaub oder Ausfall der Abteilungen Einkauf & Versand

Ihr Profil – das bringen Sie mit

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Assistenz- oder Office-Bereich wünschenswert
* Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Kommunikationsstärke, Diskretion und ein sicheres Auftreten
* Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
* Teamgeist, Flexibilität und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Leistungen:

* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Empfehlungsprogramm
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mentoring-Programm für Mitarbeiter

Arbeitsort: Vor Ort

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