Fördern & Wohnen (F&W) gibt obdach- und wohnungslosen Menschen ein Dach über dem Kopf und hilft ihnen, wieder Fuß zu fassen. Auch Geflüchtete finden hier eine Bleibe auf Zeit. Für Menschen, die es auf dem Wohnungsmarkt besonders schwer haben, schafft F&W Wohnungen. Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung wohnen bei F&W und erleben Teilhabe. F&W Fördern & Wohnen AöR ist ein Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg. Mit rund 2.200 Mitarbeiter:innen ist es an über 200 Standorten für Menschen da.
Aktuell suchen wir Unterstützung für die Etablierung des Aufbauteams, einer neuen Organisationseinheit von F&W. Das Aufbauteam wird künftig als Reaktion auf einen kurzfristig auftretenden Unterbringungsbedarf von Geflüchteten oder Wohnungslosen aktiviert. Es stellt innerhalb kürzester Zeit neue Standorte für die Unterbringung, die Versorgung mit Sachleistungen sowie eine Basisberatung hinsichtlich dringender Anliegen bereit. Nach Ende des Einsatzes sorgt das Aufbauteam für eine strukturierte Rückabwicklung bzw. Übergabe. Um im Einsatzfall schnell und effektiv handeln zu können, vereint das Aufbauteam Teamleitungen, Sozialpädagog:innen, Unterkunftsmanager:innen und Technische Dienste. Diese werden im Einsatzfall aus dem Regelbetrieb herausgelöst. Außerhalb des Einsatzfalls nehmen sie Regelaufgaben wahr.
Diese Positionen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet zu besetzen.
Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld und haben Herz und Hand und Sachverstand?
Dann haben wir den richtigen Arbeitsplatz für Sie VERWALTUNGSMITARBEITER:INNEN im Aufbauteam
(in Voll-/Teilzeit)
KERNAUFGABEN Teilnahme an Einsätzen des Aufbauteams
Belegungssteuerung und Sicherstellung einer bedarfsgerechten Unterbringung
Sicherstellung der betrieblichen Abläufe und Qualitätsstandards, Administration und Dokumentation
Management der Gebäudeinstandhaltung, Warenwirtschaft und Ertragssicherung
Durchsetzung der Haus- und Benutzungsordnung und Ausübung des Hausrechts
Alltagsbezogene Unterstützung und Einbindung der Bewohner:innen in die Regelsysteme
Begleitung ehrenamtlicher Arbeit, Öffentlichkeits- und Akzeptanzarbeit in der Nachbarschaft
IHR PROFIL Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Organisationsgeschick und Flexibilität im Einsatz
Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
Hohe Konfliktfähigkeit und Frustrationstoleranz
Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
Kurzfristige Einsatzbereitschaft, auch am Wochenende
Örtliche Flexibilität
DAS FINDEN SIE BEI UNS Sinnstiftende Aufgaben im sozialpolitischen Kontext
Krisensicherer Job und eine langfristige Perspektive
Ein engagiertes und kooperatives Team
Mitarbeiter:innen gespräche und regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe
Vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote
30 Urlaubstage
Zuschuss zum hvv Deutschlandticket
Urban Sports – Zugang zu über 4000 Fitness- und Wellnessangeboten
Möglichkeit des Fahrrad-Leasings
Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) – EG 9b
F&W ist ein diverses Unternehmen, das Vielfalt schätzt. Daher begrüßt F&W Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Nationalitäten, von People of Colour sowie Bewerber:innen mit Fluchthintergrund oder familiärer Migrationsgeschichte.
Bei gleicher fachlicher Kompetenz und Eignung werden schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber:innen ebenso bevorzugt berücksichtigt wie Männer, da diese im ausgeschriebenen Bereich unterrepräsentiert sind.
INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse per E-Mail oder über unser Onlineportal unter Angabe der Kennzifferan uns
KONTAKT Fördern & Wohnen
Personalmanagement
Kennziffer
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
Kontakt für Fragen Frau Jana Heidkamp
Assistentin der Geschäftsbereichsleitung
Betreibermanagement