Die Weberhaus Nieheim gem. GmbH, ein Tochterunternehmen der Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH, betreut Geflüchtete in mehreren Unterbringungseinrichtungen in NRW. Die Einrichtungen bieten Unterkunft, Betreuung und medizinische Versorgung für Familien und Alleinstehende aus diversen Herkunftsländern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen/eine Ihre Aufgaben Organisation und Koordination der standortbezogenen Personalverwaltung Dienstpläne vorbereiten und bearbeiten Arbeitszeitverwaltung, Fehlzeitenerfassung, Urlaubsverwaltung Erstellen von Arbeitsverträgen und sonstigen Dokumenten Termingerechte Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Erstellen von Statistiken und Schriftverkehr Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Berufsabschluss praktische Erfahrung in der Personalverwaltung, Personaleinsatzplanung und Erstellung von Dienstplänen Erfahrung im Umgang mit einem Dienstplanprogramm, wünschenswert vivendi PEP gute Kenntnisse in Word und Excel selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Bereitschaft zu Vertretungstätigkeiten in anderen Verwaltungsbereichen Wir bieten eine Teilzeitstelle (19,5 - 29,25 h/W) mit der Perspektive auf eine unbefristete Anstellung eine attraktive Vergütung nach kirchlichen Arbeits- und Vergütungsrichtlinien Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub individuelle Fortbildungsmöglichkeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multikulturellen Umfeld ein gutes Betriebsklima in einem freundlichen Team eine praxisbezogene Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung kostenloser Parkplatz Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Ansprechperson: Patrick Belde Assistent der Geschäftsleitung Tel: