Die Stelle Als Digital Marketing Manager (m/w/d) u00fcbernehmen Sie eine Schlu00fcsselrolle bei der Planung, Umsetzung und u00dcberwachung von Media-, digitalen und Omnichannel-Marketing-Aktivitu00e4ten fu00fcr unsere fu00fchrenden Tiergesundheitsmarken, darunter das fu00fchrende OTC Frontline Franchise. Aufbauend auf unseren Marketingplu00e4nen und Marken-Personas sind Sie unser*e Expert*in fu00fcr Media-Strategien und treiben sowohl die Aktivierung von Tierhalter*innen als auch von Fachkreisen erfolgreich voran. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Tiergesundheit u2013 wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aufgaben und Zustu00e4ndigkeiten In Ihrer Rolle entwickeln und setzen Sie Media-Strategien und -Taktiken um, indem Sie eng mit der Media-Agentur und den Marketing-Funktionen zusammenarbeiten und sich an den Marketingplu00e4nen fu00fcr unsere Tierhalter-OTC-Marken orientieren. Dabei steuern und u00fcberwachen Sie laufende Kampagnen und pilotieren gleichzeitig neue Media-Mu00f6glichkeiten, um diese bei Erfolg in zuku00fcnftigen Kampagnen oder Saisons zu skalieren. Auu00dferdem stellen Sie einen pru00e4zisen Roll-out der Kampagnen sicher, stimmen diesen mit vertrieblichen Aktivitu00e4ten wie Retail Media ab und u00fcberwachen die Media-Leistung anhand definierter KPIs. Abschlieu00dfend evaluieren Sie den Erfolg der Kampagnen, um sicherzustellen, dass die Geschu00e4ftsziele erreicht werden und die Profitabilitu00e4t gewu00e4hrleistet ist. Anforderungen Master oder Diplom in Betriebswirtschaftslehre, Marketing/Vertrieb, Naturwissenschaften sowie zusu00e4tzliche Qualifikation in Digitalen Medien oder vergleichbar Mehrju00e4hrige Erfahrung im Marketing, nachgewiesene digitale Fu00e4higkeiten, starke Kommunikationsstu00e4rke und Freude an cross-funktionaler Zusammenarbeit Umfangreiches Netzwerk zu Mediaagenturen, Verlagen, Vermarktern sowie analogen und digitalen Plattformen Fundiertes Wissen in Social Media, Influencer-Marketing und Omnichannel-Strategien; Vorreiter fu00fcr mediale Trends und Technologien. Gutes Verstu00e4ndnis fu00fcr SEO, GEO, Amazon-Kampagnen und Retail Media. Einhaltung von EHS-, DSGVO-, TAmG- und weiteren relevanten Compliance-Vorgaben Sie wollen mit uns in Kontakt treten? Sie haben noch Fragen zur Stellenausschreibung oder zum weiteren Vorgehen? Bitte wenden Sie sich an unser HR Direct Team, Tel.: 49 (0) 6132 77-3330 oder per Mail: hr.de@boehringer-ingelheim.com Der Rekrutierungsprozess: 1. Schritt: Onlinebewerbung - Ausgeschrieben voraussichtlich bis 23.11.2025. Wir behalten uns vor, die Ausschreibung vor dem genannten Datum offline zu nehmen. Bewerbungen bis zum 17.11.2025 sind garantiert mu00f6glich. 2. Schritt: Virtuelles Kennenlernen Mitte November bis Anfang Dezember 3. Schritt: Interviews vor Ort von Mitte Dezember / Mitte Januar All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to a personu2019s actual or perceived race, including natural hairstyles, hair texture and protective hairstyles; color; creed; religion; national origin; age; ancestry; citizenship status, marital status; gender, gender identity or expression; sexual orientation, mental, physical or intellectual disability, veteran status; pregnancy, childbirth or related medical condition; genetic information (including the refusal to submit to genetic testing) or any other class or characteristic protected by applicable law.