Senior Communications Manager – Brand
In dieser herausfordernden Position bist du für die gesamte Kommunikation des Branchenevents 'The Future of German Media' verantwortlich.
* Du entwickelst aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Außenwahrnehmung von MADSACK und begleitest deren Umsetzung über alle relevanten Kommunikationskanäle hinweg.
* Pressemitteilungen, Statements und Marketingtexte formulierst Du präzise und wirkungsvoll.
* Pressearbeit und Soziale Medien werden durch dich strategisch ausgerichtet und im Einklang mit den Markenkriterien gehalten.
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, musst du eine Vielzahl an Fähigkeiten und Kenntnissen besitzen. Diese umfassen:
* Erfahrung in der Markenkommunikation, idealerweise in einem dynamischen Medien- oder PR-Umfeld.
* Ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksfähigkeit, stilsicheres Texten.
* Ein starkes Markenverständnis, ein Auge für Gestaltung und ein Faible für klare Kommunikation.
Als Senior Communications Manager unterstützt du die Konzergeschäftsführung bei der Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Marke.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation o.ä.
* Mehrjährige Erfahrung in der Markenkommunikation.