Berufliche Herausforderung für Wirtschaftsjuristen
Wir suchen eine Person, die unsere Kunden bei Insolvenzanträgen, Sanierungen und Gutachtentätigkeiten unterstützt. Die Tätigkeit bietet vielfältige Möglichkeiten zur Entwicklung von Fähigkeiten im Bereich der Insolvenz- und Sanierungssachen.
Aufgabenbereich:
* Unterstützung unserer Kunden bei Insolvenzanträgen, Sanierungen und Gutachtentätigkeiten
* Erstellung von Insolvenzanträgen, Gutachten und Berichten
* Praxisnahes Begleiten von Unternehmen in Krisensituationen
* Organisation und Planung
Voraussetzungen:
* Ausbildung als Finanzbuchalter/in, Steuerfachangestellte/r oder als Wirtschaftsjurist/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Rechtsfachwirt/in
* Vertiefte Kenntnisse in der Buchhaltung, Planung oder Erfahrungen im Erstellen von Gutachten und Berichten durch eine Tätigkeit bei einem Insolvenzverwalter oder in einer Kanzlei
* Gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Word, Excel und Teams
* Selbstständiges Arbeiten im Team und mit Partnern und Kollegen aus anderen Branchen
* Eine selbstständige Arbeitsweise
* Sicher und selbstbewusstes Auftreten und sind kommunikativ
Leistungsbeweis:
* Faire Entlohnung
* Flexible Arbeitsmodelle
* Aktive Gesundheitsförderung
* Kostenfreie Verpflegung
* Teamgeist und Gemeinschaft
* Moderne Arbeitsumgebung
* Unterstützung für Radfahrer
* Zuverlässiger IT-Support
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Verkehrsanbindung