Deine AufgabenUnternehmensweite Standardisierung und Weiterentwicklung der IT-Servicemanagement-Prozesse über alle serviceerbringenden Abteilungen des Unternehmens hinwegkontinuierliche Optimierung und Dokumentation der Abläufe u.a. rund um Incident, Service Request und Service Delivery Managementaktives Vorantreiben der Unternehmensstrategie zum Ausbau des Managed Service-GeschäftsKonzeption und Umsetzung von strategischen Programmen zur Steigerung der Servicequalität und Kundenzufriedenheitregelmäßige Berichterstattung und Präsentation von KPI's der Serviceerbringung an die Geschäftsleitung und weitere StakeholderKrisenmanagement und Problemlösung bei konkreten ServiceherausforderungenFörderung einer starken und kontinuierlichen Kommunikation mit den anderen Abteilungen, insbesondere Vertrieb und Managed Service-ProduktentwicklungDein Profilfundierte Kenntnisse im IT-Service-Management, insbesondere in ITSM-Tools und ITIL (ITIL Practitioner oder höher wünschenswert)einschlägige Berufserfahrung in der Gestaltung und Umsetzug von IT-Service-Prozessen, idealerweise in einem Systemhaus oder einem vergleichbaren UmfeldFähigkeit zur klaren Kommunikation mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen, inklusive Kunden, technischer Teams und Managementstarkes Verständnis für IT-Kennzahlen, KPI-Messungen und deren Interpretation zur Optimierung der ServicequalitätErfahrung in der Leitung von abteilungsübergreifenden Projektteams sowie in der Förderung von ProzessdisziplinDeine Zukunft bei uns im UnternehmenWir bieten Dir eine spannende Aufgabe an einem attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatzmit netten und hilfsbereiten Kolleg:innen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie entsprechende Karrieremöglichkeitenmit mobiler IT-Ausstattung, die auch im Homeoffice genutzt werden kannmit einer Vielzahl von Benefits wie z.B. Firmenfitness, Job-Rad, Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, sowie Leasingoptionen von PC, Laptop und/oder Smartphone für Dich und Deine FamilieDu hast Lust gemeinsam mit uns unser Team weiter aufzubauen und dessen Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten?Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung!Dein/e Ansprechpartner/inJana SchabioHR Business PartnerTel.: +49 6502 9208 - 555Mail: jobs@it-haus.com #J-18808-Ljbffr