Wir suchen eine/n Wissenschaftliche/n Beraterin / Kundenberater mit Expertise im Bereich der Forschungs- und Informationsdienstleistungen.
Fachliche Herausforderungen
In dieser Position warten auf Sie komplexe Aufgaben wie die Fachliche Kundenberatung im Bereich der Forschungs- und Informationsdienstleistungen. Dabei werden Sie unsere Kunden bei Fragen rund um Chemie, Life Science und Patentinformation unterstützen.
* Bearbeitung von Kundenanfragen und -fragen
* Fachliche Beratung zu CAS STNext, CAS SciFinder und weiteren Produkten
* Koordination von Online-Fachseminaren
Voraussetzungen
Um in diese Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Chemie bevorzugt)
* Kenntnisse von Datenbanken, Methoden und Softwaretools zur Informationsrecherche und -Analyse
* Berufserfahrung als Rechercheur oder Trainer
* Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Trends, Technologien und Methoden
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Vorteile
Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitmodelle und eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA). Zusätzlich erhalten Sie:
* Mitarbeit in einem hochdynamischen Umfeld
* Leistungsorientierte Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Vergünstigte Nutzung von Dienstradleasing sowie 25 € Arbeitgeberzuschuss zum Deutschland-Ticket
Weitere Informationen
Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
JBRP1_DE