Alexianer Krefeld GmbH
Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Sie hat außerdem Beteiligungen an der Alexianer Tönisvorst GmbH (94 %) und an der Alexianer-Klinik Meerbusch GmbH (50 %). Die Alexianer MVZ Krefeld GmbH ist 100%ige Tochtergesellschaft der Alexianer Krefeld GmbH. Das Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld ist akademisches Krankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Anstellungsart: Vollzeit
Was Sie erwarten dürfen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem sicheren, zukunftsorientierten Krankenhaus
* Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts-/Urlaubsgeld, Sozialleistungen & Altersvorsorge (KZVK)
* Strukturierte Einarbeitung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache
* Fort- und Weiterbildungen sowie Teilnahme an Netzwerktreffen
* Mitarbeiterevents & After-Work-Veranstaltungen
* Vergünstigte Krankenzusatzversicherung & Business Bike
* Corporate Benefits: attraktive Mitarbeitervergünstigungen
* Kantine mit vergünstigter Mittagverpflegung
* Hospitation in anderen Abteilungen möglich
Ihre Kernaufgaben
* Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Sachkonten-, Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung)
* Buchung von Anlagevermögen, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten
* Überwachung von Fördermitteln und Investitionskosten
* Abstimmung und Klärung von Konten
* Erstellung von Statistiken, Reports und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten nach HGB/KHBV in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Finanz- und Rechnungswesen
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung, Standardisierung und Optimierung interner Prozesse zur nachhaltigen Verbesserung
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Wirtschaftsprüfer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
* Fundierte Kenntnisse in der Buchführung sowie Abschlusssicherheit
* Kenntnisse im Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht
* Berufserfahrung in der Gesundheitswirtschaft wünschenswert, aber kein Muss
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und fundierte Buchhaltungskenntnisse
* Gutes kaufmännisches Verständnis und ein hohes Maß an Organisationsgeschick
* Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Analytisches Denken, Lösungsorientierung sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine wertschätzende Haltung gegenüber den christlichen Werten unseres Hauses
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen.