Ihre Aufgaben:
* Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung, inkl. Stammdatenpflege und Sonderzahlungen
* Erstellung von Auswertungen und HR-Kennzahlen als Entscheidungsgrundlage
* Mitwirkung bei Abschlüssen durch Rückstellungen und Abstimmungen mit Finance
* Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer- und SV-Prüfungen
* Pflege abrechnungsrelevanter Daten, z.B. Urlaub und Krankheit
* Weiterentwicklung der Payroll-Prozesse und Mitwirkung an HR-Digitalisierungsprojekten
* Anlaufstelle für alle abrechnungsrelevanten Themen - lösungsorientiert und klar
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Payroll-Bereich
* Erfahrung in der Lohnabrechnung, bevorzugt in komplexen Strukturen
* Sicher im Umgang mit Steuer-, SV- und Arbeitsrecht
* Routine mit DATEV LODAS, HR-Systemen (z.B. Rexx) und Excel
* Diskret, strukturiert und qualitätsbewusst
* Selbstständige Arbeitsweise mit Teamfokus
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* 13. Gehalt
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Gute Verkehrsanbindung
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Teamevents, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmensport
* Betriebliches Gesundheitsmanagement