Bist du auf der Suche nach neuen Karrieremöglichkeiten und möchtest frische berufliche Horizonte erkunden?
Für ein namhaftes, bundesweit agierendes Einzelhandelsunternehmen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Position des IT-Support-Spezialisten (m/w/d) am Standort Mannheim.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Nutze die Chance, in einem namhaften Unternehmen zu arbeiten und starte beruflich durch!
Deine Benefits
1. Spannende Aufgabe in einem Familienunternehmen mit Entwicklungsoptionen
2. Unbefristeter Vertrag und attraktive Bezahlung
3. Work-Life-Balance, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub
4. Zentraler Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenlosen Parkplätzen und Firmenrestaurant
5. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschüssen
6. Zusätzliche Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte
7. Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kita
8. Team- und Firmenevents sowie Einkaufsrabatte
Deine Aufgaben
9. Sicherstellung der Kommunikation zwischen Fachabteilungen, IT und externen Dienstleistern
10. Beratung der Fachabteilungen bei der Nutzung ihrer Anwendungen
11. Unterstützung bei der Auswahl und Integration neuer Anwendungen
12. Optimierung bestehender Anwendungen
13. Einrichtung und Betreuung von Schnittstellen zu anderen Systemen
14. Kontinuierliche Verbesserung der gesamten Anwendungslandschaft
15. Mitarbeit im Anwendungsmanagement-Team der zentralen IT
16. Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs
17. Dokumentation und Verwaltung von Störungen im Incident-Management-System
18. Pflege und Optimierung der internen Anwendungsdokumentationen
Dein Profil
19. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium in Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation / Quereinsteiger (m/w/d)
20. Generalistische Erfahrungen in der technischen Beratung und Betreuung von Server-Applikationen und Schnittstellen, z.B. als Application Manager, Administrator, IT-Berater (je m/w/d)
21. Gute Kenntnisse der Server- (Windows / Linux) und Applikationsinfrastrukturen (Business Apps, Integration von Applikationen, Support bei Applikationspatches und Application Lifecycle)
22. Lösungsorientierung, Kommunikations- und Moderationskompetenz
23. Lernbereitschaft und ganzheitliches, strukturiertes Denken
24. Interesse an der Entwicklung neuer Prozesse und Abläufe