Personalsachbearbeiter (m/w/d) Reisekostenabrechnung und Zeitwirtschaft am Standort Dortmund
Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung.
Im Folgenden finden Sie Informationen über die Anforderungen der Stelle, die erwartete Erfahrung des Bewerbers und die dazugehörigen Qualifikationen.
Die KVWL sichert mit ca. 2.500 Mitarbeiter innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 16.000 Ärzt innen und Psychotherapeut innen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Personalsachbearbeiter in Reisekostenabrechnung und Zeitwirtschaft von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit!
Unterstützen Sie die KVWL als Personalsachbearbeiter in in unserem Geschäftsbereich Personal zum nächstmöglichen Termin befristet für 2 Jahre in Vollzeit.
Wir bieten:
* Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit
* Work-Life-Balance durch Gleitzeit und Mobile Work Optionen, Home-Office
* Individuelles Onboarding
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert
* Vermögenswirksame Leistungen
* Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets
* Corporate Benefits
* Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichende Parkmöglichkeiten
* Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte, Kantine
* Kostenlose Getränke
* Option auf Kinderbetreuung
Ihre Aufgaben:
* Abrechnung der Reisekosten der KVWL-Mitarbeiter innen
* Betreuung des Zeitwirtschaftssystems
* Erfassung von Fehlzeiten inklusive der Prüfung von Lohnfortzahlungen
* Urlaubsberechnung
* Telefonische und persönliche Beratungsgespräche zu den Themen Mutterschutz, Elternzeit, Urlaub und Gleitzeit
* Bearbeitung von Anträgen für das JobRad
* Bearbeitung von Arbeits- und Wegeunfällen in Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft
* Mitwirkung bei der Abstimmung von Buchungslisten
* Weitere allgemeine Bürotätigkeiten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in der Bearbeitung von Reisekosten im öffentlichen Dienst
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Genauigkeit und Zahlenaffinität
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Word und Excel
* Gute Auffassungsgabe sowie Freude an eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen online über bis zum 10.10.2025. Geben Sie dabei auch Ihren Gehaltswunsch sowie Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin an.
Bewerbungsmöglichkeit
Bitte beziehen Sie sich auf die Ausschreibungsziffer 2025-115. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen: Ricarda Than, Tel.: