Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Selbstständige Abwicklung von Aufträgen, beginnend mit der Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen bis hin zur Erstellung und Versendung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Key Account Manager zur Abstimmung von Kundenanfragen
* Effektive Koordination von Lieferterminen mit Kunden und Abstimmung von ausstehenden Rechnungen
* Aktualisierung und Pflege von Stammdaten sowie Preisinformationen im SAP-System
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen
* Wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Fertigungssteuerung, Produktion und Versand wahrnehmen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfolg
* Nachweisbare Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit fundierten Kenntnissen
* Kompetente Nutzung von MS-Office und SAP S4 HANA
* Gute Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
* Starke Kundenorientierung, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung, sowie hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit