Darum geht es konkretDu bist Ansprechpartner:In für alles, was unsere Privat- und Gewerbekund:Innen beschäftigt; in dem Zuge beantwortest du sämtliche Fragen rund um Verträge (z.B. Tarife, Produkte, Rechnungen) und bearbeitest eingehende Kundenanfragen per E-Mail, Post und TelefonFür unsere Kund:Innen bist du bei Bedarf vor Ort in unserer LEW-Energiewelt ansprechbar und hilfst ihnen direkt und persönlich bei ihren Anliegen weiterAbseits der Kundenbetreuung prüfst du im Rahmen des Abrechnungscontrollings Abrechnungen und Verbräuche auf deren RichtigkeitDu bringst dich in weitere Themen ein wie z.B. die Weiterentwicklung unseres LEW-Kundenkontos oder die Bearbeitung von Datenauskünften/-löschungen anhand DSGVO-VorgabenIm Rahmen von fachlichen Schulungen teilst du gern dein Wissen über Kundenprozesse mit Auszubildenden und externen Dienstleistern Das wünschen wir unsDank deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bist du in der Lage, dich gut in Wort und Schrift auszudrücken und bringst bestenfalls Erfahrung im Kundenservice sowie in SAP IS-U mitDu liebst den Menschenkontakt, bringst ein ausgeprägtes “Customer First“-Mindset mit und bleibst auch bei einem schwierigen Gesprächsverlauf ruhig und souveränIn stressigen Situationen behältst du den Überblick, kannst dich auf neue Situationen einstellen und deine Aufgaben entsprechend priorisieren; dabei bearbeitest du schnell und konzentriert deine ThemenDu bist interessiert an neuen Trends und Entwicklungen der Energiebranche und möchtest dich kontinuierlich weiterentwickeln; daher bereitet es dir Freude, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen und andere Aufgaben zu übernehmen