Jobbeschreibung
Die Stadt Schwarzenbek bietet ein vielfältiges und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem alle Bewerberinnen und Bewerber willkommen sind.
Aufgaben
* Leitung und Steuerung des Sachgebietes IT mit 8 Mitarbeitenden und 2 Auszubildenden
* Entwicklung, Fortschreibung und Umsetzung der IT-Strategien in der IT-Kooperation zwischen der Stadt und den Ämtern sowie der Stadtwerke GmbH
* Entwicklung, Fortschreibung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Stadt, Beratung der Verwaltungsleitungen innerhalb der IT-Kooperation bei IT-Standards und technischer Machbarkeit
* Erarbeitung und Fortschreibung von Konzepten zur System- und IT-Infrastruktur sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit
Um diese Herausforderungen zu meistern, suchen wir nach einem erfahrenen IT-Projektmanager, der über fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Service-Management, Projektmanagement und Digitalisierung von Verwaltungsprozessen verfügt.
Rechtliche Rahmenbedingungen
* Kenntnisse über die rechtlichen Rahmenbedingungen (DSGVO, OZG 2.0, BSI-Standards)
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder Wirtschaftsinformatik
* Mehrjährige Berufserfahrung in der IT
* Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Service-Management, Projektmanagement und Digitalisierung von Verwaltungsprozessen
Wir bieten eine Vielzahl von Vorteilen, darunter flexible Arbeitszeiten, ständige Fortbildungsmöglichkeiten und mehr. Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie Ihre Bewerbung an uns!