Aufgaben als Teamassistenz (m/w/d): Organisation und Koordination des Büroalltags, inklusive Terminplanung, Reisemanagement sowie Fuhrparkverwaltung Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Durchführung von Personalmaßnahmen im Rahmen der HR-Prozesskette, einschließlich Unterstützung bei Onboarding, Offboarding und Weiterbildungsmaßnahmen Analyse, Aufbereitung und Visualisierung von Daten sowie Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Berichten und Statistiken zur Unterstützung der Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen sowie nationalen und internationalen Geschäftspartnern, inklusive Kommunikation und Informationsaustausch Unterstützung der Teams bei allgemeinen administrativen Aufgaben wie Postbearbeitung, Versandkoordination und Marketingaktivitäten Mitarbeit an komplexen Projekten und Übernahme von Leitungsaufgaben bei Bedarf, inklusive Anleitung und Koordination von Projek Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterqualifizierung im Bereich Büro- oder Projektmanagement Berufserfahrung als Teamassistenz sowie im Personalwesen (HR) ist wünschenswert Ausgeprägte Fähigkeiten in Planung und Organisation Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift