Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager controlling & administration (w/m/d)

Schömberg
PCS PolymerCycle Solutions GmbH
Administration
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Einleitung Die PolymerCycle Gruppe vereint die Unternehmen Best Plastic Management GmbH, PB Solutions GmbH, ATP Service & Consulting GmbH sowie Hoffmann+Voss GmbH. Als deutschlandweit tätiger Produzent von Kunststoffregranulaten und -mahlgütern, Anbieter spezialisierter Dienstleistungen zur Trennung von Kunststoffgemischen und Rohstoffhändler unterschiedlicher Kunststoffqualitäten deckt die Gruppe ein breites Spektrum entlang der Wertschöpfungskette ab. Dank ihres tiefgehenden Compounding-Know-hows kann PolymerCycle zudem maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die optimal auf die spezifischen Anforderungen ihrer Kunden zugeschnitten sind. Durch die Kombination ihrer Trenn- und Regranulierungstechnologien, ihres tiefgehenden Compounding-Know-hows sowie ihrer Handelsaktivitäten hat die PolymerCycle Gruppe ihre Marktposition in den Kernsegmenten erfolgreich ausgebaut und sich als überregionaler und internationaler Player etabliert. Mit dieser umfassenden Expertise ist sie optimal aufgestellt, um der wachsenden europäischen Nachfrage nach hochwertigen, maßgeschneiderten Recyclingmaterialien gerecht zu werden. Gemeinsam bündeln die Unternehmen den Zugang zu Rohstoffströmen, ihre Expertise in anspruchsvollen Kundenindustrien, Produktionskapazitäten sowie technologisches und materialwissenschaftliches Know-how. So kann PolymerCycle seinen Kunden ein besonders umfassendes Angebot bieten – von unsortierten Rohstoffen bis hin zu komplexen Recompounds. Angesichts einer erwarteten weiteren Konsolidierung und Professionalisierung im Kunststoffrecyclingmarkt zählt die PolymerCycle Gruppe zu den wenigen Anbietern, die die gesamte Wertschöpfungskette – vom Rohstoffzugang bis zum fertig spezifizierten Compound – aus einer Hand abbilden und damit ganzheitliche Lösungen ermöglichen. Aufgaben Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe in allen kaufmännischen Belangen (Finanzen, Controlling, Administration) Vorbereitung und Abstimmung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern Pflege und Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, Erstellung von Reports und Analysen für die Geschäftsführung Unterstützung bei Budgetplanung, Kostenkontrolle und Liquiditätsmanagement Koordination administrativer Prozesse und Unterstützung bei Vertrags- und Dokumentenverwaltung Schnittstellenfunktion zwischen den Gesellschaften der Gruppe, externen Partnern und Dienstleistern Mitwirkung bei der Optimierung kaufmännischer Abläufe und interner Prozesse Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder Fachwirt oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z. B. BWL, Finance, Accounting, Controlling oder eine vergleichbare Fachrichtung) Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen, Controlling oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Position Grundkenntnisse im Controlling, Reporting und Kostenmanagement Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Buchhaltungssoftware von Vorteil Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, bereichsübergreifend zu unterstützen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Benefits Eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Zusammenarbeit in einem dynamischen, interdisziplinären Team Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten PolymerCycle Gruppe Noch ein paar Worte zum Schluss Sind Sie interessiert an einer Anstellung in der PolymerCycle Gruppe mit übergreifender Unterstützung der einzelnen Gesellschaften? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (ausschließlich per E-Mail jobs(at)polymercycle.c.. ).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter qualitätssicherung (m/w/d) metallindustrie
Gera
HAPEKO Deutschland GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) anwendungsbetrieb / 2nd level support
Weida
Ratiodata SE
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Leitung (m/w/d) qualitätssicherung
Gera
Eurial Deutschland
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Zollernalbkreis
Jobs Zollernalbkreis
Jobs Schömberg
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs im Kreis Zollernalbkreis > Manager Controlling & Administration (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern